Also ganz ehrlich gesagt finde ich freiwillig ohne Blinker zu fahren ist
Wenn man ne N hat ist ja schon doof, aber die Teile freiwillig abbauen ![]()
Blinker oder Nicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Tja ist eben mein Ding und was andere dazu sagen interessiert mich nicht. xD
u mad brah?
come at me bro.
u sickunt -
Was sind das für seltsame Anglizismen die man ne versteht leben ja schließlich in Deutschland, wenns wenigstens sächsisch wär was man noch versteht
-
Wo ist das Kamerateam von RTL 2?

-
RTL2 schaut nur die Unterschicht. Im RL ist es Drachenlord, das ist echt. Noob.
-
Das mag ja so sein wenn die Blinker abgebaut sind, die Betriebserlaubnis wirklich nicht erlischt, ich kann mir aber gut vorstellen das es bei den richtigen von der Rennleitung ein Mängelzettel gibt da es eine Technische Veränderung ist.
Nach dem §19 mit den da das KBA das begründet "da von der dieser Maßnahme keine Gefährdung Dritter ausgeht" wäre das ja ein Freibrief für viele Basteleien /Umbauten.
Da kann man ja zb. irgend ein Lenker anbauen und braucht den nicht abnehmen zu lassen andere Räder usw..
Das in Deutschland wo es für jeden Pups ein Gesetzliche Regelung gibt.....?
Ist doch bekannt das technische Änderungen im allgemeinen abgenommen werden müssen.
Nix für ungut aber auf das schreiben vom KBA würde ich mich nicht verlassen.Ich verstehe nicht was einige für Problem mit Blinkern haben, gibt die Möglichkeit andere zugelassene zu verbauen wenn halt die originalen nicht gefallen.
Abgesehen bei Krafträdern interessierst solche BeweggründeZitatNäh, gefällt mir persönlich nicht. Die Dinger müssen ab. Nebenbei fahre ich auch öfters im Gelände, mit Blinkern ist das scheiße, sieht auch nicht geil aus und die nächste Großstadt ist hier weit weg.
keinen, da müssen welche in jeden fall dran sein und das finde ich auch gut so. -
Ging es hier um Blinker??
-
Tja ist eben mein Ding und was andere dazu sagen interessiert mich nicht. xD
u mad brah?
come at me bro.
u sickuntMal gucken wenn du das erste mal aufgeraucht wirst und du dich im Dreck liegend wieder findest, ob du dann immer noch so eine Leck mich am a.... Meinung hast.
Es soll jeder machen was er will aber ich finde Blinker extrem wichtig und jeder der Auto fährt weiß was ich meine. Wenn so ein wahni mit seinem Moped ohne zu blinken links abbiegt.
Von daher Versuch ich immer gleich den Fehler zu finden wenn nen Blinker an meiner Süßen nicht funzt.
Ist halt nur meine Meinung...
Lg. -
Zumal es so kleine Blinker gibt, das weder die Optik gestört wird, noch im Gelände groß störend sind. Man muss nur eine passende, fürs Gelände flexible, Halterung basteln. Im Anhang meine aktuellen Blinker. Diese sind schon extrem klein, aber dennoch super hell.
Aber zurück zum Thema. Eine wirklich klärende Antwort wird es so wohl nicht geben. Fakt ist, wenn in der ABE das Fahrzeug mit Blinker gelistet ist, müssen diese vorhanden und funktionsfähig sein. Es soll wohl möglich sein diese beim TÜV austragen zu lassen, weil ein Moped keine haben muss.
Soweit ist mein Wissensstand. -
Was ist denn am Antwortschreiben vom KBA nicht zu verstehen?
Der TÜV hat sich dazu seinerzeit noch kürzer geäußert:
Sehr geehrter Herr B.,
zu ihrer Anfrage:
Gemäß STVZO §54(5)4. sind an der genannten Fahrzeugart Fahrtrichtungsanzeiger nicht vorschrieben (aber dringend zu empfehlen!)
Mit freundlichem Gruß, H. Brose -
Der TÜV hat sich dazu seinerzeit noch kürzer geäußert:
Aber verlassen würde ich mich auf die Aussage nicht; Die schreiben an der genannten FahrzeugART und nicht spezifisch der Typ (also Simson xxx).
Auch würde ich mich, selbst bei "Fachleuten/Organisation", nicht darauf verlassen, dass die dir auch auf eine spezifische Frage (Blinker an Simson xxx) eine spezifische Antwort geben. Ich habe oft den Eindruck das auf Fragen nicht genau eingegangen wird, sondern nur eine unspezifische Antwort kommt. -
In meiner Frage an den TÜV und auch an das KBA habe ich explizit diverse Simson Modelle genannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!