Kann ein AOA Auspuff die Leistung auf dem ganzen Drehzahlband verschlechtern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zündzeitpunkt ist wichtig, damit der Motor weit genug dreht. Hier auf jeden Fall abblitzen und mit Messuhr sauber einstellen.

in welcher Richtung, früh oder spät kann er denn besser ausdrehen ?

• Bei originalen Steuerzeiten am besten den Standart zzp nehmen.

Hab aber auch schon gelesen das wenn mann den zzp etwas auf spät stellt der Resoeffekt in hohen Drehzahlen besser unterstützt wird aber dafür Drehmoment unten rum flöten geht.
    Im Umkehrschluss kann man annehmen, das ein früherer zzp das Gegenteil bewirkt.

• Bei originalen Steuerzeiten am besten den Standart zzp nehmen.

Hab aber auch schon gelesen das wenn mann den zzp etwas auf spät stellt der resoeffekt in hohen drehzahlen besser unterstützt wird aber dafür Drehmoment unten rum flöten geht.
    Im umkehrschluss kann man annehmen das ein früherer zzp das gegenteil bewirkt.

Das könnte gut sein. Ein bekannter hat irgendein Zylinder von PZ-Tuning drauf. Der wollte nicht so recht. Also ist er hin gefahren, wegen Überprüfung und Einstellung. Jetzt fährt er entweder 2,8, oder 3,8 vor OT.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ich habe bei mir damals mit der Zündung rumprobiert. A) hatte ich keine Messuhr B) wollte ich selbst versuchen wann der Motor "am besten" läuft.
    Da das schon eine Weile her ist und ich die Ergebnisse nicht aufgeschrieben habe, kann ich nur noch sagen was ich gemerkt habe. Je nach dem wie ich verstellt habe, hat der Motor schön weit gedreht oder unten rum etwas besser gezogen. Aber immer nur eins von beiden. Beides zusammen klappte nicht. Nur ein Kompromiss aus beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!