Kann ein AOA Auspuff die Leistung auf dem ganzen Drehzahlband verschlechtern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Für Steigungen ist der Zyli der die falsche Wahl. Fahre den Zylinder mit AOA2 und damit mit höheren Drehzahlen. Untenrum kommt da nicht viel. Erst bei 6000 drückt der Motor das was er hat.
    Für dich wäre es am sinnvollsten eine unbearbeiteten Auspuff an original langem Krümmer zu fahren.

• Das heißt nur dass dieser ein Endstück hat welches schon einen 17 mm Durchmesser hat ohne Verengung. Sollte an deinem Zylinder funktionieren. Soll es unbedingt ein Enduro Auspuff sein? Wenn die Delle im Auszug nicht drin ist, steht diese weiter vom Fahrzeug ab. Mich hatte das damals gestört. Wenn es dich nicht stört ist es okay, sonst bleibt wohl nur der Erwerb eines mza Auspuffes

• So, ich hab jetzt nen neuen MZA Auspuff montiert. leider ist das Moped jetzt noch lauter und die Leistung untenrum ist genauso schlecht wie vorher. ich hab zum Vergleich meine komplett originale S51 (ebenfalls mit neuem MZA Auspuff). Diese hat bis 6000 Umin deutlich mehr Drehmoment.

Woran könnte das noch liegen?
    Es ist alles neu
    - Vergaser
    - Vape
    - Zylinder
    - Luftfilter
    - Auspuff

• Zylinder beschissen (eingefahren?)?

Wenn alles neu und gut eingestellt ist muss ja eine Grundlegende Sache nicht stimmen.

Ich hatte letztens einen Nachbauzylinder in der Hand der extremen Grad in den Überströhmern hinter der Kaufbuchse hatte-> sprich minderwertige Quali. Keine Ahnung ob das MZA oder anderes gedöns war. Der lief auch nur mit hängen und würgen 60km/h wobei das Drehmoment aus unteren Drezahlbereich ok war.

Hast du das Quetschmaß mal gemessen?

• Wird der Zylinder sein. Hab ich an meiner s50 auch gemerkt. S50 Zylinder von Almot (den besseren für ca 60€) gekauft sieht super aus keine Kannten von Buchse zu Kühlkörper und sonst macht der auch nen guten Eindruck jedoch keine Kraft mein ausgelutschter Star hat da viel mehr Power. Dann hatte ich im August nen neuen DDR Zylinder im 0-Maß montiert und was soll ich sagen richtig Kraft (im vergleich zum Nachbau) und 70km/h waren gar kein Problem jedoch hatte der nen Materialfehler.

Also las new alten DDR Zylinder mit gutem Kolben schleifen und du wirst auch untenrum Kraft haben.

• Ihr habt vielleicht recht. Wäre aber schon ärgerlich... hab extra nen Langtuning LT50 Sport gekauft (die sind ja eigentlich "entgratet").
    Quetschmaß ist 0.8 mmm rundherum.

Das Ding ist, das ich vorher nen 60ccm Satz drauf hatte und da ging sie auch nicht besser ... gleiche Charakteristik.

Und das meine andere S51 auch nen Nachbauzylinder hat und gut läuft ebenso wie die von meinem Kollegen der auch nen neuen Almot 50ccm drauf hat und super läuft.

• Wie sieht denn der Rest vom Mopped aus?
    Vielleicht schleifen auch nur die Bremsen ein wenig oder die Radlager sind hinüber.

Sind die Übersetzungen im Serienzustand?

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!