Kann ein AOA Auspuff die Leistung auf dem ganzen Drehzahlband verschlechtern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alternativ könnte man ja mal fragen , wie alt dein Motor schon ist bzw wieviele Kilometer er schon gesehen hat...

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• 1. Den Zylinder hab ich mir noch nicht wieder angeschaut bzgl. Riefen... werde ich mal machen.

2. Die Bremsen und Radlager laufen frei und wurde überprüft
    Übersetzung ist Serie.

3. Ich weiß nicht wie alt der Motor ist. Aber im Vergleich zu meinem von tacharo überholten M541 hört ist er sich ok an.
    (keine Geräusche, Schaltet super, wenig Vibration)

Ich denke ich werde mal versuchen den Zylinder zu wechseln :(

• Hallo,
    Ja, ich hab ihn schon getauscht und auch mal ohne Luftfilter versucht, ändert leider nichts an der Problematik.
    Aber Danke :)

Ich werde über die Weihnachtstage einen DDR Zylinder montieren und gucken wie sie dann läuft.

• Das wäre eine gute Idee.
    Läuft der Motor immernoch genauso schlecht, dann wäre es von Nöten dem Unterbau einer Regeneration zu unterziehen.

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

• UPDATE:

Der Motor wurde von Tacharo regeneriert und leider läuft er immer noch nicht gut. Kein Drehmoment und Top Speed 60km/h.
    Nächster Schritt ist der Einbau eines neuen BING-Vergasers in der Hoffnung, dass er durch Zauberhand Drehmoment in den Keller zaubert.

Wenn das nichts nütz kommt wirklich der DDR Zylinder drauf (habe ihn doch nicht über Weihnachten eingebaut).

• Wenn der Motor gemacht wurde, dann kann es ja bloß an deinen Anbauteilen liegen.
    Stichwort Zündung.

Normalerweise müsste der stino 50er Almot Nachbau aber auch ganz ok laufen.

Übrigens : Erwarte nicht zu viel!
    Der Stino 50er hat halt keine 20 NM am Rad...

Wird berechnet mit :

• Momentan ist ja der LT50 Sport Zylinder verbaut.

Und ich habe ja den Vergleich zu meiner anderen Stino S51 mit Almot Zylinder.
    Die hat viel mehr mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
    Es ist wirklich ein extremer Unterschied, vor allem mit Sozius.

• Also was hast du denn nun alles verbaut und wie?
    Also LT50 Sport, Originale Auspuffanlage neu, Zündzeitpunkt auf was?

Der 50 Sport hat im unteren Bereich weniger Leistung als ein Stinozylinder. (laut AOA2 LT Diagramm)
    Das macht sich schon bemerkbar.

mfg
    :b_wink:

• Kann ich bestätigen, dafür läuft er oben rum sehr schön. Für mich eine gute Wahl!
    Ist keine Drehsau, aber etwas Drehzahl braucht es schon, dann geht er ganz gut.

Wait for signature

• Das Ding ist halt, das er obenrum aber auch nicht besser geht als ein Stino. Komme halt nur auf 60 km/h und kaum Berge hoch.

Wie ist das den bei dir mit Bergen Thunderhaake?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!