Star geht nach gewisser Zeit wieder aus

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  • Hallo,


    ich habe mir zuletzt günstig einen Star besorgt, der bei Kauf auch ohne Probleme fuhr. Da er etwas eigenwillig lackiert war, habe ich ihn auch günstig bekommen. Jetzt habe ich folgendes Phänomen:
    Wenn der Star bewegt wird und 10-15 Min fährt, bricht plötzlich die Leistung ein und er geht aus. Wenn man dann den Tuningpilz "Luftfilter" abnimmt, springt er sofort wieder an, ansonsten muss man ne Zeit warten. 30 Min. am Stück fahren war bisher nicht drin.


    Dinge, die an diesem Star bei Kauf nicht Standard waren:
    - Luftfilterkasten fehlt, statt dessen "Tuningpilz"
    - Benzinhahn hat keinen Wassersack
    - Vergaser hat ne größere Düse drin
    - Krümmer wurde gekürzt :k_schimpf:


    Der Besitzer wollte sich wohl ne Rennsemmel basteln. X/


    Was wir bisher gemacht haben:
    - Zündung komplett neu eingestellt (mit Uhr)
    - Den Luftfilter mal testweise ggn ein Stück Vlies getauscht --> keine Besserung
    - Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und justiert, zuletzt im warmen Zustand nach 10 Minuten Fahrt --> keine Besserung
    - Zündkerne erneuert --> keine Besserung (vielleicht sollte ich das Kerzenbild nochmal prüfen)
    - Teillastnadel eine Stufe tiefer gehängt und Vergaser nachjustiert --> keine Besserung


    Tatsächlich habe die Änderungen keinerlei Auswirkung auf die Dauer gehabt, wie lange der Star fährt, bis er ausgeht.
    Habt ihr eine Idee?


    Gruß
    Blackswan

  • Habt ihr mal den Kondensator der Zündung getauscht?


    Obwohl es eigentlich klingt es als wenn er zu fett läuft und das mag zwar der kalte, aber nicht der warme Motor.
    Wobei dafür 10-15 min zu lang scheinen, was dann wieder zum Kondensator führt, der dann aber eigentlich auch ohne Luftfilter schlecht bis gar nicht laufen sollte.
    Ein Teufelskreis :D


    Ich würde auf jeden Fall den originalen Luftfilterzustand herstellen.
    Und wenn das mit dem Kondensator nicht hilft, einfach mal den Zylinder ziehen.
    Vielleicht ist der vom Semmeln einfach ausgelutscht.

  • Danke für eure Antworten. Das mit dem Zündkondensator würde ich mal versuchen. Welcher ist das genau?


    kleiner Tip von mir: Bau den Dreckmistscheiß ab und bau den richtigen Kram ran.
    Ich gebe dir Brief und Siegel,daß das Problem dem Verkäufer schon bekannt war. Und er weiß ja auch,daß der Kunde nur so ca. 5 min fährt.
    Auf die Nase gefallen,lernt man von


    Welchen Dreckmistscheiß meinst du? Die komplette Zündanlage oder was? VAPE Umbau habe ich aus Kostengründen erstmal auf Anfang 2018 geschoben, da ich parallel noch nen Habicht komplett rastauriere(n lasse).

  • Genau.


    Den Kondensator findest du auf der Zündungsgrundplatte.
    Den würde ich aber ausschließen. Wenn das der Grund wäre,würde sie früher ausgehen und nach Abnahme des Pilzes nicht gleich wieder anspringen,sondern erst,wenn der Motor wieder abgekühlt ist.
    Das Abnehmen des Pilzes spricht dafür,daß sie zu wenig Luft oder zu viel Sprit bekommt.
    Und hier sind wir dann wieder bei den "Tuningmaßnahmen" ;)

  • Ich würde eher sagen, dass das Vogel ziemlich abmagert. Sieh zu, dass du den originalen Luftansaugstrakt wieder ran bekommst und machste mit der Fehlersuche weiter.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

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