Hallo Zusammen,
das hier ist mein erstes Posting. Ich habe diese Woche eine s50 gekauft und bin die letzten drei Tage erstmal rum gedüst! Obwohl ich Jahrgang 85 bin ist das Moped mein erstes eigenes motorisiertes Gefährt. Ich freu mich wie bolle
Da ich mich bewusst für eine Simme entschieden habe (dann noch eine s50) weiß ich natürlich, dass ab und an mal was anfällt. Aktuell haben sich nach einem Tag die Blinker verabschiedet (funktionieren nicht mehr). Dazu habe ich auch schon ein wenig im Forum gestöbert aber für den Anfang ist mir das grade noch zu viel Fachchinesisch. Habe mir ein Buch namens "Simson reparieren" oder so bei Amazon bestellt. Des weiteren habe ich Rost an den Speichen und ein wenig an den Schutzblechen. Ich befürchte der Rost an den Speichen ist soweit, dass das Chrom schon abplatzt (vielleicht erkennt man das auf den Bildern). Hab gestern schon zwei Stunden mit einer Politur dran rum gerubbelt aber bin nicht weit gekommen
Dazu auch meine erste Frage: was schätzt ihr, wie lange kann ich mit den Speichen noch fahren?
Zu meiner s50:
- Baujahr 1979
- Modell glaube ich B1
- Tachostand sagt um die 28.000 (weiß, das hat wenig Aussagekraft)
- sie rasselt ein wenig bei hohen Drehzahlen (habe hier geleses, dass das normal ist!?)
- Ich habe Rost an den Speichen und den Schutzblechen (siehe Fotos)
- Blinker sind nicht mehr funktionstüchtig
Und jetzt Fotos: