S51 Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das kann gut sein. Da ich den Motor noch nicht eingefahren habe, kann ich dazu noch nichts Genaueres sagen aber man merkt schon, dass er oben rum richtig will. Da muss ich mich derzeit aber noch zurücknehmen

• Aus Zulassungssicht hab ich noch Fragen bzw. Anmerkungen.
    Dieser Bürzel hinten scheint mir sehr Kritisch zu sein. Aus Sicht der Verletzungsgefahr hät ich das als Prüfer so nicht durchgehen lassen.
    Der Abstand der Blinker hinten ist zu gering. Sieht zwar gut aus, entspricht aber nicht der STVZO.
    Sollte der Auspuff die maximale Drehzahl anheben, ist das Ritzel kleiner? Radumfang größer wie Original?

• Da sowohl die Werkstatt die Vorgabe hatte, dass alles vorschriftsmäßig ist, als auch alles abgenommen wurde, mache ich mir da weniger sorgen. Wenn der Prüfer nicht weiß, was er tut, woher soll ich das?

Einmal editiert, zuletzt von Shorty ()

• Der Auspuff wird die Leistung nicht steigern, dafür hat er viel zu wenig Volumen und wenn ich mich nicht irre war auch das Endrohr im Durchmesser geringer weswegen der Motor etwas abgeschnürt werden müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!