S51 Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sehr schick .
    das verwendete Zündschloss würde mich auch interessieren. Vielleicht kannst du das ja in Erfahrung bringen .

ja immer mit der Ruhe . Aber dank dir .

paintball ist wie schach nur ohne würfel :dash:

eine simson verliert kein öl. sie markiert ihr revier !

Einmal editiert, zuletzt von bonzoset ()

• Sehr schick .
    das verwendete Zündschloss würde mich auch interessieren. Vielleicht kannst du das ja in Erfahrung bringen .

Ich werde mich mal schlau machen und versuchen, davon auch ein Bild zu machen. Schaffe ich aber erst in gut einer Woche.

Einmal editiert, zuletzt von Shorty ()

• Mich Interessiert wie das Moped mit dem Auspuff läuft wenn es denn eingefahren ist. Kann man dann mal ein Video sehen?

Ich hätte eher zu einem Lenker tendiert der dem original näher kommt, das eckige ist nicht meins.

Ein Seitliches Kennzeichen trifft auch nicht mein Geschmack da ich ein Freund von symmetrie bin.
    Schade finde ich die Löcher im vorderen Kotflügel wo normalerweise der Spritzschutz dran komt, da hätte man doch auch so eine schöne Lösung wie beim hinteren finden können...

Gut finde ich die "Verkleidungshülsen der Telegabel zwischen den Aufnahmen! (Und auch anderes)

Was für Reifen mit welcher Profilsorte sind da verbaut?

• Ich hätte ja jetzt schon mal ein Video hochgeladen vom derzeitigen Lauf aber hab nur gesehen, dass man Bilder hochladen kann.

Ja. beim Lenker scheiden sich die Geister. Ich habe am Anfang auch zu einem Flachen tendiert, aber mich doch umstimmen lassen und bereue es nicht. Fährt sich erstaunlich gut und bequem. Von daher bin ich damit zufrieden.

Beim seitlichem Kennzeichen wollte ich eher das Schutzblech freier haben. Vor allem wegen der fließenden Form des Hecks und mit Blick auf noch kommendes, dezentes Pinstriping.

Die Löcher im vorderen Kotflügel sind mir gar nicht mehr aufgefallen? :D
    Da der Lacker im Winter eh nochmal ran soll, werde ich die einfach zuschweißen lassen. Hoffe ich vergesse das nicht wieder. So ein Bürzel, wie beim hinteren Kotflügel ließ sich leider nicht realisieren, da dieser dem Knieblech in die Quere gekommen wäre.

Bei den Reifen müsste ich nachschauen. Sind aber nicht für Simsonfelgen geeignet, da die Felgenkränze von einer MZ sind.

• Das am vorderen Schutzblech nicht zumindest nicht mal ein kleines Bürtel passt wundert mich. Original hätte der Kunststoffspritzschutz doch auch passen müssen?!
    Das Video musst du wohl bei Youtube hochladen und hier verlinken.

Im nachhinein muss ich nochmal Senf abgeben. Die Spiegel sehen an sich nicht schlecht aus aber ob die moderne optik zum Rest passt... Hmm. Aber das von mir genannte sind Kleinigkeiten und sicherlich stark vom jeweiligen Geschmack abhängig!

• Videos einfügen geht folgermaßen: [media ]ht tps://www.youtube.com/watch?v=lalaladupidu[/media] ohne Freistellen, und mit einem richtigen Link. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• Videos einfügen geht folgermaßen: [media ]ht tps://www.youtube.com/watch?v=lalaladupidu[/media] ohne Freistellen, und mit einem richtigen Link. ;)

Danke, ich versuche mich mal.

• Das am vorderen Schutzblech nicht zumindest nicht mal ein kleines Bürtel passt wundert mich. Original hätte der Kunststoffspritzschutz doch auch passen müssen?!
    Das Video musst du wohl bei Youtube hochladen und hier verlinken.

Im nachhinein muss ich nochmal Senf abgeben. Die Spiegel sehen an sich nicht schlecht aus aber ob die moderne optik zum Rest passt... Hmm. Aber das von mir genannte sind Kleinigkeiten und sicherlich stark vom jeweiligen Geschmack abhängig!

Kann mir ja noch mal was für den vorderen Kotflügel überlegen. Gegebenenfalls etwas abrunden...

Spiegel waren auch so eine Sache. Sollten nicht so groß sein. Nach langem Suchen sind es halt die geworden. Dass diese modern sind, finde ich jetzt nicht so schlimm, da auch Blinker und Rücklicht LED sind. Tacho ist ebenfalls digital.

Neben der Oldschool-Optik wollte ich von der Technikseite her etwas zuverlässiges. Daher auch VAPE und neue Lichttechnik.

• Na nu bin ich ja mal gespannt was die Kenner zum Klang sagen....

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Shorty ()

• Beim ersten "media" ist noch eine Freistelle gewesen. ;)

So gehts:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!