Frontlicht plötzlich aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servuz leute.

ich hab ein scheiß prob, und zwar geht mein vorderlicht nicht mehr, ich erzähle mal die geschichte:

als ich das dingens gekauft habe, war keine birne vorhanden, neue 35/35 W 6 V birne rein. subber, leuchtet, nur wie schwach, hab kaum etwas gesehen. ja, lief ganz gut, etwa 2-3 wochen, und heute fängt das ding an aus zu gehn, wieda an usw. naja, mal kurz von den bullen angehalten worde, blabla, soll schieben, also mal kurz zum kumpel gelaufen, das licht an die batterie ( die war zum glück noch einigermaßen voll) angeschlossen, und das ding leuchtet ohne ende ( also richtig hell). schnell nach hause gefahren, wieda abgeklemmt.

so, die geschichte, nun kann mir mal bitte einer sagen was da kaputt is?????? die batterie wird ja geladen, rücklicht+ bremslicht leuchten auch, nur vorne eben nicht. sind die spulen an der lima zufällig kaputt????? bitte helft mir, das is nervig.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Ich weiß zwar nicht was du für ne Grundplatte hast aber es gibt auch welche die fürs Licht nur mit 25 Watt Spulen bestückt sind , die Elekronik haben immer 35 Watt . Wenn du mal mit nem Multimeter zwischen Lichtschalter und Masse mißt solltest du 0.5 Ohm haben .

• der widerstand is nebensächlich, ich will nur wissen was putt is, weil dads licht sehr sher dunkel war, und jez gaht gar nix mehr, nur manchmal leuchtet wieda mal kurz was. ich denke, das meine spule kaputt is, ich kugg nachher mal. ich hab ne elektronische Zündung. und 6V
    --

• joa, das wirds sein, weil an dem kabel, welches vonner Spule kommt, keine spannung anliegt und kein strom fließt. ich kauf mir mal ne neue.
    --

• hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?!
    habe einen sr 50 roller gekauft. läuft auch gut, nur mit dem licht vorne geht garnichts.
    das rück- und bremslicht sowie blinker funktionieren. die hupe funktioniert auch, aber wie gesagt abblend- und fernlicht nicht. die fäden sind in ordnung. ein freund hat die kabel durchgemessen und es war soweit in ordnung. ich stehe vor einem rätsel. I)
    hat jemand einen lösungsvorschlag?
    ich würde mich über eine antwort sehr freuen und sag schon mal danke für eure mühe
    :bounce:

• der scheinwerfer wird von einer extra spule befeuert. der saft kommt aus dem motor und geht über das zündschlos zum sw. entweder ist dein zündschloss defekt oder falsch verdrahtet, oder deine lichtspule ist einfach kaputt. evt. ist ja nur ein draht der spule ab.
    musst halt mal messen...
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• Ein MC Guver bekommt das mit einem Kaugummi und eine Kugelschreiberfeder hin!!

Messe mal das Rot/Weis Kabel kommend vom Motor nach, gegen Masse mit Wechselspannung. Oder halte die Lampe daran und gegen Masse. Wenn die kräftig leuchtet ist die Spule IO.

Was hast du überhaupt für eine Lampe drinn?

--
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler

Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

Ohne mich wird allet besser

• danke für die hinweise.
    am zündschloß ist alles original und die kabel sitzen fest.:look:
    die lichtspule ist ein guter tipp.
    wie komm ich da am besten ran und was mach ich, wenn ich keinen abzieher habe:rotate: da gibt es doch bestimmt einen anderen trick???

gruß aus hamburg von einem sonst zufriedenen sr50-fahrenden mcgyver

• Mensch McGyver, du musst nichts auseinanderbauen, nur die Motorverkleidung öffnen und das Kabel von Motor suchen und das Rot/Weise Kabel von der Verteilerklemme abziehen. Wenn da kein Saft kommt muss die Grundplatte ausbauen. Ich hoffe du mist das Kabel wenn der Motor läuft. Sonst wärst du ein Sehr schlechter McGyver!?

Noch mal! was hast du für eine Scheinwerferlampe?

--

Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

• simsonsucht, messen bei laufendem motor ist mir klar.
    wie komm ich an die motorverkleidung ran. muß ich da noch trittbrett oder was auch immer abschrauben? mich interessiert die reichenfolge.
    ich hab leider abends immer nur 2 stunden zeit, und wenn ich ne vorgabe hab gehts leichter und schneller.
    meine nachbarn regt es schon auf, wenn ich im hof immer meine sr50 teste. ist halt großstadt, mit manchmal dörflichen ritualen (lärm und so). kleiner nachbarschaftskrieg :itchy

gruß an simsonsucht und danke für die hilfe

• Sorry! aber da geht mir die Hutschnur hoch!?? :nuke:

Zitat

Original von Simsonsucht:
    Mensch McGyver, du musst nichts auseinanderbauen, nur die Motorverkleidung öffnen und das Kabel von Motor suchen und das Rot/Weise Kabel von der Verteilerklemme abziehen.

„““Die Verkleidung auf dem Motor und die Verkleidung vorne““!!!!

Sorry! das wird mir zu Bund
    Ich Poste in diesen Beitrag nicht mehr

Du hast den Nahmen McGyver nicht verdient. Ich war immer MGyver Fan

:angry:
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!