Frontlicht plötzlich aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sorry bei so viel unwissenheit empfehle ich erst mal eine rep. anleitung zu kaufen damit du dich mit den grundbegiffen vertraut machen kannst damit du nicht jedesmal irgendwelche nachfragen hast weil du das eine oder andere fachwort nicht verstanden hast
    wenn simsonsucht schreibt die motorverkleidung abbauen dann nicht das hinterrad ausbauen sondern schauen wo der motor sitzt und dann soweit abbauen das du den motor gut sichtbar vor dir hast dann wirst du auch den kabelbaum finden der aus dem motor kommt und dann schaust du wo der ran geht und suchst dir ebend das passende kabel raus da gibs nur eins was die farbe hat und aus dem motor kommt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• sorry simsonsucht, das war ein missverständnis.
    ich dachte du meintest die spule im motor.
    das rot/weisse kabel hab ich an die lampe gehalten und sie leuchtet gut. es ist eine 6V 25W
    der andere tipp war das zündschloß, kann ich da was testen, um zu sehen, ob es daran liegt?
    ich habe jetzt auch noch ein zweites problem und zwar mit der batterie. ich habe eine neue gekauft und als ich sie angeschlossen habe sind die kabel von der batterie heiss geworden und wieder war kein saft drauf. eine lampe direkt drangehalten hat ein lichtlein entfacht, nicht der rede wert.
    was ist da passiert????

• Auch wenn ich mich nicht mehr schreiben möchte!

Ich denke: wenn schon deine Batterie einen Kurzschluss hat und die Kabel heiß werden ohne das eine Sicherung kommt, wenn überhaupt eine vorhanden ist (Was ich bezweifle). Ist eine komplette Überprüfung deiner Elektrik nötigt. Es wird vermutlich alles falsch verkabelt sein oder/und defekte Kabel vorhanden sein. Also besorg dir einen Schaltplan und stecke Kabel für Kabel alles neu und tausche oder repariere defekte Kabel. Dann wird sich das Problem mit dem Vorderlicht eventuell auch lösen. Schau bitte auch im Kompaktschalter nach, das ist der wo die Schalter für Hupe, Fernlicht und Blinker drin sind, ob das eine Kabel an Masse kommt oder ab ist. Das gleiche gilt für das Zündschloss.

Deine Spule für das Vorderlicht im Motor ist ok, da brauchst du nicht rann, kannst den Motor zu lassen.

--
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler

Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

Ohne mich wird allet besser

• so lagebericht:
    alles laut schaltplan verkabelt. es fehlte ein masse kabel vom unteren massepunkt zur tachobeleuchtung.
    Status jetzt:
    Tachobeleuchtung geht.
    Rücklicht geht nicht.
    Blinker gehen nicht, wenn ich aber vom elba die beiden linken kabel zusemmenhalte (ich glaube sw und grau) dann gehen die blinker und blinkanzeige permanent. da muß noch etwas falsch sein.
    Ein weiteres problem ist aufgetreten. jetzt springt er auch nicht mehr an, weder kick noch anschieben. funke ist aber da. und durch das ewige versuchen läuft wohl sprit aus dem krümmer.
    woran kann es liegen?
    ich war in ner simson-werkstatt in hamburg, die wollen 45 EURO die std und setzen 3 std für check von zündung und elektrik an. ist das nicht ein hammer?!

gruß vom verzweifelten mcgyver

• Hallo, ich wollte gestern mit meiner S51 losfahren...und so nach 10m ging das licht vorne aus...als wenn die birne schrott wäre

die sah auch etwas mitgenommen aus...also hab ich mir ne neue gekauft...reingemacht...ging aber nicht =(
    so dann hab ich heute mal alle kabel nachgeschaut...war alles soweit ok...
    lichthupe ging auch...
    dann dachte ich es läg am schalter (Abblendlicht/Fernlicht) wars aber nicht, nur da is mir die kleine feder innendrin abhanden gekommen
    kann ich das irgentwie umlöten? also das ich nur Fernlicht hab?....

bzw wodran könnte das noch liegen mit dem licht?

greetz Driver
    --
    Ein p******er trifft einen Schwulen und sagt: "Ich bin so geil, ich könnte eine Strassenbahn
    vergewaltigen". Antwortet der Schwule: "Ding, ding, ding, ding!"

• Kenne leider nicht das Innenleben von S51 Schaltern.

Willste vielleicht nicht in einen neuen Schakter investieren? Dann haste es auf jeden Fall richtig i.O.! Nur nen Vorschlag!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Laß das mal lieber da nur mit Fernlicht rum zu fahren. Das blendet im Dunklen die Fahrer vor dir und die die dir entgegen kommen. Sei ma ni so Faul und versuchs ganz machen.;) Oder hol dir en neuen Schalter.

• hab alles ma per schaltplan gecheckt komme aber zu keinem ergebniss
    bringe sie gleich um 16uhr zum Simsonspezi meines vertrauens =D
    danach rennt sie hoff ich wieder mit licht =D
    --
    Ein p******er trifft einen Schwulen und sagt: "Ich bin so geil, ich könnte eine Strassenbahn
    vergewaltigen". Antwortet der Schwule: "Ding, ding, ding, ding!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!