Hallo Simson Freunde,
ich brauche eure Hilfe und zwar meine Schwalbe Kr51/2l hat nach dem Zusammenbau Drehzahl Schwankungen.
Nach dem starten ist die Drehzahl rauf und runter zu gehen dabei habe ich keine Reaktion wenn ich an den Gaszug ziehe. Habe versuchsweise anderen Vergaser montiert aber ist der selbe Effekt. Wer hat eine Idee?
lg Marek
Drehzahl Schwankungen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Klingt stark nach Nebenluft.
Hast du den Motor gemacht ?
Wahrscheinlich ist es der Simmering auf der Zündungsseite , welcher undicht ist. -
Nein an den Motor war ich nicht dran , da er lief und ohne ölverluste war . Hab nur die e Zündung wieder zurück eingebaut , Elektrik neu gemacht, reifen, neu Lackiert und paar Kleinigkeiten um wieder auf den ursprünglichen Zustand des l Modells zu kommen.
Werde mir den Simmering bestellen und wechseln, bin gespannt. Dankeschön für die schnelle Antwort.
lg Marek -
Habe schon den Simmering gewechselt, aber jetzt springt die Schwalbe gar nicht mehr an . Was habe ich falsch gemacht??? Zündplatte ist so wie sie vorher war
lg -
Das kann vieles sein. Kommt der Funke ?
Ist die Kerze nass ?
Die Grundplatte hast du vorerst erstmal wieder auf die Abrissmarkierung gestellt ? -
Ja der Funke ist da und die Kerze ist auch nass. Ja die Platte ist auf der Abriss Markierung.
-
Gibt's auch falsche Simmeringe ? Ich habe den von linnenkämper geholt nicht extra von Simson. Oder bei Einbau etwas zerstört??
-
Also Simmeringe müssen schon perfekt passend sein .
Eine kleine Abweichung von den Maßen und schon dichten sie nicht sauber ab. -
So jetzt läuft sie wieder normal den Simmering gewechselt und dann ist mir beim zerlegen von vergaser dass ich die Feder für choke vergessen habe dadurch ist er ständig abgesoffen.
Jetzt ne runde gedreht doch muss leider feststellen dass die Gänge nicht richtig funktionieren. Und zwar habe ich 2mal Leerläufe. Hat jemand ne Idee? Lg -
Schön, dass sie nun läuft.
Die Schaltung kannst du so einstellen: http://www.simsonforum.de/faq/…ng=de&highlight=schaltung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!