Hallo,
seit Jahren liebäugle ich mit einer Duo und dieses Jahr pünktlich zum Frühjahr ist es umgesetzt.
Seit zwei Wochen steht das Duo aus Norddeutschland kommend hier im Süden auf dem Parkplatz.
Ein Gefährt, dass schon in dieser kurzen Zeit für Reaktionen der Mitmenschen gesorgt hat,
meist erheiternde Neugierde oder sogar Erinnerungen an frühere Zeiten. Einen Oldtimer in
dieser Aufmachung ist generell selten zu sehen aber im Süden besonders. Den italienischen
Ape und das Statussymbol Porsche gibt es häufig, aber so ein Duo ist wohl einmalig in der Stadt.
So ist es ein kurioses Fahrzeug genau richtig für einen individuellen Eigenbrötler.
Nur mit der Fahrpraxis tut es sich bei mir schwerer als ich dachte nach vielen Jahren ohne
Auto und so kann ich noch ein paar Fahrstunden gebrauchen die schwer zu organisieren sind
denn die Fahrschule übernimmt das nur mit einer Versicherung im Wert von ungefähr einem
Viertel des Preises vom ganzen Duo und somit indiskutabel. Fahrstunden über das Netz sind
wohl auch eher aus dem Bereich der Fantasie und für praktische Erfahrungen kaum geeignet.
Bin gerade über 50 und was Erfahrungen angeht gut bedacht nur an Erfahrung ein Duo zu
fahren fehlt es noch aber das kann sich ja ändern wenn so ein Krause vor dem Haus steht.
lg DuoEwalt