Achso da kommt ne neue Rein
S50 Motor Regenerierung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Angefangen bedeutet?
Du hast ihn auf die Werkbank gestellt und die Schraube vom Schaltautomat und die Kupplungsseite demontiert?
Oder ist der schon wieder zusammen? -
Schon wieder zusammen...
-
Was wäre da so der Preis Leistungs Tipp ich wohne ja im Allgäu da braucht man was für die Berge
Lg
Hallo,
Also ich würde mich einfachmal mit unserem Forumstuner Hohner unterhalten und sagen :" Ich brauch was für's Gebirge, wohne im Allgäu ! " Hohner ist nur einer von mehreren Leuten die dir hier ihre Dienste anbieten. . -
bin auch gerade dabei, meinen motor zu machen und mein schaltrad hat etwas abnutzungserscheinungen.
ich denke, das muss ich bereits tauschen?
das hier ist noch ok, oder?
der rest sieht gut aus...edit: dass das gangrad verschlissen ist, ist mir klar, die frage war ein scherz. krass wie oval die löcher da schon sind. zum schaltrad hätte ich aber gerne noch eine meinung
-
Rund waren die eh nie...
-
Rund waren die eh nie...
dann gibt es aber verschiedene versionen dieses zahnrads.
habe heute aus einem anderen m53 das gangrad ausgebaut, da sind die löcher rund, dafür mit etwas größerem durchmesser. diese variante gibt es auch als neuteil zu kaufen.
jetzt bin ich mir ob des verschleißes doch nicht mehr sicher. -
Wenn die Kanten nicht ausgefranzt sind bzw es keine zu starke Abrundung an den Kanten gibt bau das wieder ein.
-
Es gibt die rund und länglich als Originalteil.
-
mir ist aufgefallen, dass die innenhülse des kupplungskorbs lose ist. die muss fest sitzen, oder?
die kupplung war eh total verpfuscht. es war eine reibscheibe mehr und zusätzlich zur kurzen druckstange zwei kugellagerkugeln verbaut. wohl damit man das nun dickere paket überhaupt trennen kann. ihr könnt euch ja vorstellen, wie gut sich die haltestifte dadurch lösen ließen -
Hallo alle miteinander wollte euch mal mein Self Made Spezial Werkzeug zeigen die Bilder meiner Motor spalt Aktion sind darunter.
Da ist eine hälfte des Motors
Hier im Motorgehäuse wo die Kurbelwelle läuft ist ein Kratzer ich hab den jetzt so geschliffen das die Fläche wieder Plan ist.
Und hier die Kickerwelle da fehlte schon ein Zahn
Mein alter Motor, den ich vor Monaten verkauft habe, hat genau die Nummer, also die obere, lange.
Jedoch stimmt der Rest in der zweiten Reihe nicht^^ -
Is ja verrückt. Die eingegossene Teilenummer gibt's mehr als einmal.
Wow
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!