Wen grüßt ihr und wen nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 50ccm Oldies, Motorradfahrer wenn sie von sich aus grüßen. Aber häufiger als den Gruß sieht man den "hohen Daumen". Dann winke ich freundlich zurück. ;)

• Eigentlich alle außer Rollerfahrer.

Zurück gegrüßt wird man auf dem Moped oft Kleidungsabhängig.
    Immer dann, wenn sie denken du bistn richtiges Motorrad, grüßen sie ^^

Außer im Winter...Da grüßt fasst jeder, finde ich!

• Von den Motorradfahrern kommen meist nur sture Blicke.
    Höchstens die SuMo Fahrer oder Fahrer die man aus anderen Gruppen kennt, grüßen mal.

• Im Winter jeden, ab jetzt auf keinen Fall die Harley und die Schrankwand Fahrer, die niemals nicht!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich bin bisher noch nicht gefahren, habe mir aber schon so gewisse "Regeln" überlegt. Ich grüße...
    1. Leute, die ich kenne (logisch)
    2. Polizei (mal sehen wie die reagieren) :popcorn:
    3. Andere Motorradfahrer, wenn sie auch grüßen oder mir das Gefährt gefällt
    4. Simsonfahrer
    5. Oldtimer oder Exoten
    6. KEINE Roller (außer Simson!)

• PS am liebsten sind mir immer die Grüße deutscher Motoradfahrer, die die S53 nicht gleich als 50er erkennen und ihren Gruß im letzten Moment versuchen zurück zu ziehen.

Komischerweise bin ich auf meiner zweiten, "neuen" S51 jetzt schon ein paar Mal gegrüßt worden, das ist mir mit meiner anderen S51 nie passiert.
    Einzige Unterschiede: die Neue hat keine Faltenbälge dran und 12V-Vape-Frontlicht mit 35W, dafür hat die andere eine Scheibenbremse.
    Scheinbar sieht das mehr nach "großem" Motorrad aus.

• Sämtliche Ostblechfahrer, Motorräder und sämtliche Simmen

Die meisten Großhubraumer grüßen auch glaub auch weilse die MS53 :P auch als Motorrad erkennen ...

In Magdeburg grüßen nur die Simmen und MZ Fahrer seltsam ...

• Ich Grüße in der Regel alles was die DDR überlebt hat und hier in Köln rumfährt ( das ist erstaunlich viel) Nur von manchen Schwalbe fahrern erntet man komische blicke aber nur weil das so Mode Mopedfahrer sind, weil die Kohle nicht für ne 62er Vespa gereicht hat. Und die Frauenwelt fährt auf den wirklich nicht schönen Violett Farbton meiner SR50 ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!