Brauche Rat für diverse Themen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem sie jetzt mehrfach gelaufen ist, habe ich nochmal das Getriebeöl kontrolliert. Keine Spuren von Benzin oder Benzingeruch. Das Getriebeöl ist sauber.

Bin echt ratlos wieso sie so stark qualmt und am Auspuff tropft. Bin mal gespannt ob es sich mit einer neuen Luftfilterpatrone ändert. Ich bin ja auch immer noch der Meinung das ich im Gemisch etwas zuviel Öl habe und es daran liegt. Oder könnt ihr das ausschließen?

Wenn Sie zu fett läuft, dann kann ich das erst ändern, wenn ich sie warm gefahren habe und den Vergaser einstelle oder? Im Stand geht da nix, richtig?

• korrekt

Das mit dem Teflonband funktioniert übrigens einwandfrei.

• Am besten mal ca. 15-20 Kilometer am Stück durchfahren, aber bitte
    größtenteils bei voll aufgedrehtem Gashahn. Um danach überhaupt irgendwas
    ausschließen zu können.

• Habe mir ein Versicherungskennzeichen besorgt und werde bei schönem Wetter mal eine Ausfahrt machen.

Aber nochmal zum Thema Auspuffschelle. Es gibt ja verschiedene Ausführungen. Welche (außer die originale) sollte ich verwenden, damit die Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff dicht wird. Es stört mich enorm, dass bei diesem Mittelteil soviel Auspuffqualm rauszieht und mein vorderes Schutzblech beschmutzt.

Oder habe ich meine Schelle falsch verbaut (siehe Foto zwei Seiten zuvor)?

• Nochmal eine doofe Frage : Ein Bekannter sagte, dass sie zu fett laufen würde und ich einfach Abhilfe schaffen würde, wenn ich die Teillastnadel höher hängen soll. Könnt ihr das bestätigen oder ist es quatsch?

• Dein Ratgeber meint wahrscheinlich, dass du die Haltblättchen eine Kerbe höher einhängen sollst und damit die Nadel tiefer kommt.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!