Beim 16er mit der 90HD anfangen, wird sich aber sicherlich bei der 85er einpegeln.
Beim Rvfk dann mit der 110er anfangen, aber wird sich sicherlich bei 100 oder 105 einpegeln.
Danke, heute trifft der Motor endlich ein.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Beim 16er mit der 90HD anfangen, wird sich aber sicherlich bei der 85er einpegeln.
Beim Rvfk dann mit der 110er anfangen, aber wird sich sicherlich bei 100 oder 105 einpegeln.
Danke, heute trifft der Motor endlich ein.
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Einbau und testen.
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Einbau und testen.
Danke sehr, ja, ich bin schon sehr, sehr gespannt darauf, zu testen, wie er läuft.
Also bis jetzt, trotz dem einfahren, macht der Roh LT85 Laune.
Nach gut 10 km bin ich dann mal den ersten Gang auf einer Geraden scharf angefahren bis ca. 4.000 U/Minute, dann ging es in den 2. Gang.
Da grüßte auch schon bei etwa 3.500 U/Min. das Vorderrad. Sehr schön.
Den Berg fahre ich hoch, wie vorher die gerade Strecke. Sehr, sehr schön!
Als ob der Berg nicht da wäre
Wie ist dein Motor üntersetzt
Getriebe, sekundär, primär
Wie ist dein Motor üntersetzt
Getriebe, sekundär, primär
S70 Primär (Kupplungskorb) und ein 15 Zahn Ritzel. Dabei hatte ich ein 14 Zahn Ritzel "gekauft". Verbaut ist ein regeneriertes 4 Gang Getriebe.
Finde das schon ein wenig blöd. Dafür ist der Erste Gang wesentlich länger. Aber die Endgeschwindigkeit ist "leider" auch sehr hoch. Getestet habe ich das aber noch nicht.
Der Motor wird noch immer schweineheiß. Werde mir Morgen eine NGK B8Hs Kerze kaufen. Mitgeliefert wurde eine neue Isolator 260. Der Motor springt bei jedem Kick an, egal ob kalt oder heiß, dafür leitet die Kerze wohl zu wenig Wärme ab.
Denk daran ihn nicht zu kurz zu Übersetzen. Sonst steigt die Gefahr das du ihn überdehst.
Und was soll da passieren???
ausserdem hört man was gut ist und was nicht. So ein Schwachsinn
Woran liegt es eigentlich, dass der Ansaugstutzen von dem Vergaser nun bei dem neuen Motor sehr viel schwerer reingeht?
Der Vergaser ist bestimmt 1 - 2 cm näher an der Öffnung von dem Herzkasten.
Miss doch mal die Länge des Einlasses, dann weißt du woher die Platzdifferenz her kommt.
Vielleicht sind die Zylinder ja unterschiedlich gegossen.
Liegen die 85er Zylinder nicht auch 0,5cm tiefer, wie die S70er?
waren die lager ausgelutscht und der motor hat nach unten gehangen? wäre ne möglichkeit.
waren die lager ausgelutscht und der motor hat nach unten gehangen? wäre ne möglichkeit.
Die Lager wurden bei dem alten Motor vor etwa 1 Monat getauscht. Da ging der Ansaugstutzen ein wenig schwerer drauf. Aber nicht so wie jetzt. Da muss man wirklich kräftig drücken, um den Rein zu kriegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!