Hallo und zwar ich habe noch einen S51 rahmen mit endurolasche liegen Und Habe eine Speielle Rahmennummer weil ich habe vor meiner Nummer Noch stehen "W*" und wollte mal wissen ob irgend jemand was weiß was das für eine bedeutung hatt
Spezielle Rahmennummer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist bestimmt ein S53 Rahmen mit einer Alphanumerischen, längeren Nummer als DDR Rahmen.
MfG
Christian -
Ab 1994 (?) musste die Fahrzeug-Identifikationsnummer der internationalen Norm (bzw. der entsprechenden DIN-Norm) entsprechen.
Seitdem beginnt die FIN bei Simson mit einem W und ist deutlich länger als vorher.
Die ersten 3 Buchstaben geben Auskunft über den Hersteller. Bei Simson entweder WSU oder später (ab 1999 ?) WSZ.
Dein Rahmen ist also, wie Christian schon geschrieben hat, von einer S53 oder S83.
Vergleiche auch hier: http://www.simsonforum.de/wbb/…age=Thread&threadID=35436 -
Danke wird wohl so sein baujahr kann ich net sagen is nur die nummer drauf
-
Hallo,
Ich hab da eine Frage, vor meiner Rahmennummer ist ein W in einem Kreis was hat es damit auf sich.
Ich häng mal ein Bild an.Ich Danke euch schon mal
Grüße
-
hmm komisch, die darauffolgende fin fängt ja sogar mit einer 4 an- was aufjedenfall für s50/51 spricht (weiß es nicht mehr genau, aber das baujjahr lässt sich aufjedenfall mit der tabelle von DUO78 zuordnen).
-
Ja genau es ist eine S50 Baujahr 1979 aber was hat es mit dem "W" auf sich ist schon merkwürdig.
-
In meinen Augen eher ein...
Nee, doch nicht. -
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=32672
Hier wurde schonmal ein ähnlich gelagerter Fall diskutiert. Schriftart und Kreisgröße scheinen sich zu decken. -
Ja genau es ist eine S50 Baujahr 1979 aber was hat es mit dem "W" auf sich ist schon merkwürdig.
Damit ist die Enduro-Lasche mal nachträglich dran gebraten worden.
Solche "Zeichen" kenne ich aus meiner Lehrzeit noch, damit hat jeder sein Werkstück gekennzeichnet.
Vielleicht hat man da Werksintern damit gekennzeichnet, eventuell das er aus der "Nest" Produktion kommt oder Jugendbrigade.Ich würde ein Zweitschrift beim KBA beantragen und abwarten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!