Strahlkabine selber bauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe hier was rumstehen wo man super eine strahlkabine daraus bauen kann.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.

Das Strahlgut liegt unten im behälter( trichterförmig) und wird ja praktisch durch die sogwirkung zur Pistole gefördert.

Was für für eine Pistole wäre dafür ratsam?
    welche Handschuhe?
    was für eine Lampe?

Eine ex geschütze absaugung ist vorhanden.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Sommer, Sonne, Heizung

• Was hast du denn an Kompressorleistung?
    Handschuhe gibt es diese grünen Hauhaltshandschuhe, die aber etwas kurz sein dürften.
    normale Glühlampe ist uns immer geplatzt nach ein paar Stunden, Explosionsgefahr nicht unterschätzen...
    Pistole kommt drauf an was du strahlen willst, wir haben die billige von eBay mit den orangenen Aufsätzen gehabt

http://www.ebay.de/itm/Sandstr…3d5c72:g:lwAAAOSwmLlYBm7p

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Kompressor ist auf jeden Fall ausreichend.

Lampe wollte ich von aussen reinstrqhlen lassen.

Pistole sollte nicht gerade die für 15€ von eBay sein.

Will so halt das haushaltsübliche Zeugs strahlen

Sommer, Sonne, Heizung

• Ich hab solche SANDSTRAHLHANDSCHUHE 62 CM HANDSCHUHE STRAHLHANDSCHUHE SBC 220 350 420 990 EUR 12,00
    Sofort-Kaufen bei Ebay
    in meiner kiste verbaut.Sowie eine offene 18 Watt Leuchtstoffröhre ,die bis jetzt nur kaputt ging wenn ich mit etwas dran geschlagen habe .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Da schaue ich mal.

Wie offene Leuchtstoffröhre?

will eigentlich nen Sicherheitsglas einbringen und nen Strahler von außen dagegen leuchten lassen.

Sommer, Sonne, Heizung

• Du kannst oben in ne Ecke nen Baustrahler reinbauen- funktioniert. Desweiteren sollte deine Kabine etwas höher werden, mach seitliche Türen dran. Bei einer Klappe von oben rieselt immer das Strahlgut raus.
    Glasscheibe ist pflicht. Als Opferfolien kannste Laminierfolien nehmen. Kosten weniger.Bei einer Konstruktion aus OSB würde ich sämtliche Spalten mit Sikaflex zumachen. Ne Absaugung ist auch noch erwähnenswert (Zyklon).

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!