Ich benutze TyniCad. Auf der Suche nach einem kostenfrei nutzbaren Programm bin ich auf dieses und ProfiCad gestoßen. TyniCad hat mir irgendwie eher zugesagt, weshalb ich das damit gemacht habe. Leider fehlen auch hier diverse Bauteile, wie Lichtmaschine, Regler, Zündspule etc., bzw. finde ich die nicht, da a) alles auf Englisch b) ich nicht weiß, wie welches Bauteil techn. dargestellt wird.
Aber ich werde einfach alle Kabel an die richtige Stelle legen und im Anschluss mit Photoshop die fehlenden Bauteile drauflegen.
Hab auch versucht die Kabelfarben da mit einzutragen. Aber da taugt das Programm nichts, oder ich weiss einfach nur nicht wie es richtig geht.
Ich habe aber noch eine Sache gefunden, die mir eine Frage aufgeworfen hat.
Im Moser Plan geht der DC Ausgang vom Regler zum Ausgang des Zündplus Schalters. Damit ist die Batterie bei abgeschalteter Zündung komplett vom Fahrzeug getrennt. Wenn ich den DC Augang direkt auf die Batterie lege, zieht der Regler dann die Batterie leer, oder passiert da gar nichts? Sonst würde ja der gesamte Strom über das Zündschloss laufen, was ich vermeiden will. Die Schalter sollen so wenig wie möglich belastet werden, weshalb ich mit Relais arbeiten möchte (was beim Honda Schaltplan (von dem ich die Armaturen verwende) auch so vorgesehen ist).