110 ccm ZT Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich habe vor, mir in ferner Zukunft (wenn ich das Geld zusammengespart hab:D), mal einen gescheiten Tuning Motor zu besorgen.
    Dabei ist mein Ziel über 120kmh zu kommen (wegen den 125er :thumbup: ), und dabei so weit wie möglich in Serienoptik zu bleiben. dabei ist mir folgender Zylinder ins Auge gesprungen:

http://zt-tuning.de/ZT110N-Sta…l-Neuvergaser-und-Auspuff

https://drive.google.com/open?…eDHVDUdbmwi1KtpAS7agIPbdc
    Das manche hier davon nichts halten, ist mir klar und das braucht ihr nicht zu erwähnen.

Und das Ganze ist natürlich nicht deshalb, weil ich doch so gerne einmal 125er überholen würde, sondern weil ich mir das halt einfach als Ziel gesetzt habe.
    Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob in meiner Teileliste noch etwas fehlt, oder ob man die so lassen kann.

Wenn ich dann 18 bin, werde ich auch versuchen, die ganze Sache mal zuzulassen, aber mit 16 kann ich sowieso noch keinen A2 machen und ganz ehrlich, ich bin jetzt seit 4 Monaten nicht kontrolliert worden, und die Westpolizisten hier haben auch nicht soo viel Ahnung von Simsons.

Und noch eine Sache, die ich geschickt fände, wäre, wenn man da etwas hat, was am Gasgriff beispielsweise den Gasweg reduziert, und was ich dann schnell "reinklipsen", wenn ich merk, dass es auf eine Kontrolle zugeht. Gibt es da etwas, oder muss der Eigenbau her?

• Mach dir lieber Gedanken über eine ordentliche Bremse und den Rahmen. Wenn du 16 bist und A1 hast würde ich gleich eine 125er kaufen.

Und 110ccm bekommst du sicher nicht so schnell eingetragen!

• Wenn diverse Schreiber sich mal vor dem Posten das angepinnte Zeug durchlesen würden, müsste ich weniger löschen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Er hat wahrscheinlich keinen A1 - also nochmal 1000 Latten dafür, dann 125er mit 16 würde ich mir eine Neue holen, weil dann fährt er die 2 Jahre - kosten auch mindestens 3000 sind wir bei 4000. Für das Geld kann er sich auch sein Moped scharf machen - der Motor kostet ja vielleicht 1400-1800 so.

• Mach dir lieber Gedanken über eine ordentliche Bremse und den Rahmen. Wenn du 16 bist und A1 hast würde ich gleich eine 125er kaufen.Und 110ccm bekommst du sicher nicht so schnell eingetragen!

Bremse und Rahmen habe ich doch auch dazugeschrieben??!!
    Außerdem habe ich nur AM, werde aber auf alle Fälle weitermachen.
    Und die Sache mit der Eintragung ist auch sicher kein Zuckerschlecken, aber ich denke, dass ich mit Endurorahmen und Scheibenbremsen da durchaus Chancen habe.

Er hat wahrscheinlich keinen A1 - also nochmal 1000 Latten dafür, dann 125er mit 16 würde ich mir eine Neue holen, weil dann fährt er die 2 Jahre - kosten auch mindestens 3000 sind wir bei 4000. Für das Geld kann er sich auch sein Moped scharf machen - der Motor kostet ja vielleicht 1400-1800 so.

Hey, schön, dass das mal einer versteht!

• Ordentliche 120kmh+ wirste mit dem Motor und mit Serienoptik eh nicht schaffen, da fehlt die Kraft. Und bisschen Ahnung sollte man von der Materie auch haben.

• Ordentliche 120kmh+ wirste mit dem Motor und mit Serienoptik eh nicht schaffen, da fehlt die Kraft. Und bisschen Ahnung sollte man von der Materie auch haben.

Es reicht auch, wenn ich nur knapp drüber komme.
    Und warum sollte ich jetzt keine Ahnung davon haben?

• Es reicht auch, wenn ich nur knapp drüber komme.
    Und warum sollte ich jetzt keine Ahnung davon haben?

Hab ich gesagt, dass du keine Ahnung hast?
    Ich würd mal sagen, investiert das Geld besser. ;)
    Auffällig ist es allemal dazu auch, egal ob sich die Polizisten mit Simson auskennen oder nicht.
    125er kannst du auch mit weniger Geld ärgern...

• Also bei JackMotors kostet das Bremsenset nur 70€

Leider hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte zu dem Set gefunden.

Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass das Set Eintragbar sein soll.

Und zum Thema Ahnung.....
    Stimmt erstmal einen 60er richtig ab.

• Hab ich gesagt, dass du keine Ahnung hast?
    Ich würd mal sagen, investiert das Geld besser. ;)
    Auffällig ist es allemal dazu auch, egal ob sich die Polizisten mit Simson auskennen oder nicht.
    125er kannst du auch mit weniger Geld ärgern...

Ärgern geht schon billiger, aber ne 15PS Maschine abziehen...
    Und was mir gerade noch dazu einfällt, mit 110 cm2 würde ich ja dann auch nach dem 18. noch weiterfahren, wenn ich aber bei 60cm2 bleibe, habe ich keine Lust, den Rest meines Lebens ständig auf der Landstraße überholt zu werden. Und die 48 PS Maschine wäre wohl auch deutlich teurer als der Umbau.
    Außerdem wäre es auch deutlich spaßiger, mit einer selbst verbesserten Simson 120 zu fahren, als mit einer fertigen 48PS Maschine zu fahren, bei der ich dann auch nur sehr selten selber mal was reparieren kann, was ich an der Simson schon ziemlich schätze.

Also bei JackMotors kostet das Bremsenset nur 70€Leider hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte zu dem Set gefunden.Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass das Set Eintragbar sein soll.Und zum Thema Ahnung.....Stimmt erstmal einen 60er richtig ab.

Also die hier bieten das sogar offiziel an:
    http://www.racepowertuning.de/tuev
    Also das Bremsenset
    Und was den 60er angeht... ich lerne noch dazu, meine Güte ich hab jetzt seid 4 Monaten ein Moped , warum soolte ich da jetzt Profi sein, wenn ich halt Dinge machen muss, welche ich davor noch nicht gemacht habe, bin ich nun mal anfangs etwas ahnungslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!