Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich fahre selbst mit vollsynthetischen 2Takt Motorenöl, das von Shell hat sich ganz gut geeignet und dazu kommt noch ein spezielles Öl, was ich aber der Konkurenz wegen nicht verraten will...

Shell Advance Racing X:
    Vollsynth. Rennöl. Entwickelt für 2 Takt Rennmotorräder und 2Takt Karts mit manueller Schaltung. Sehr erfolgreich bewährt im Motorsport (GP, Enduro-, Moto Cross- und Kart Weltmeisterschaften) Nicht vorgemischt. Nicht empfohlen für den Einsatz im normalen Straßenverkehr. Mischungsverhältnis üblicherweise 1:33.
    Ein anderes vollsynth. 2Taktöl geht auch.

Bild wird irgendwann diese Woche...:roll:
    --
    Mfg Dave (D&A-Racing)

http://www.d-a-racing.de.vu
    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• Also ich hab hier "Shell Advance Ultra 2"

geht des auch?
    mein problem is halt das der Motor extrem hoch dreht und dementsprechend der schmierfilm halten soll und das auch bei hohen Temperaturen und Drehzahlen!
    --
    mfg Sledge

mfg Sledge

• Dave, so langsam geht einem dein Gelaber hier echt aufn sack...

Du tust ja grad so als wenn du den perfekten durchblick hättest und die anderen alle dumm sind... schon alleine dein letztes kommentar:

", was ich aber der Konkurenz wegen nicht verraten will... "

Wen interressiert was du fürn scheiß öl fährst!? meinste nur weil die schell pisse da im motorsport eingesetzt is isses für simmis gut geeignet? schonmal davon gehört das zb. ne vollcross wassergekühlt is!!?? aber deine karre wird ja sicherlich auch schon wassergekühlt sein so viel ahnung wie du haben willst... *lach*

Du glaubst doch nicht wirklich dass du mehr ahnung von der Matterie als Tuningfirmen wie LT oder sonst wer hast oda? :)) :)) Kam nämlich in irgend nem post so rüber...

• lol Rave!!!!!:dance1:

ahnlichkeiten gibts, die gibts garnich!!!;D
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• @ Slege: Ja das geht, aber das wissen die anderen 2 hier bestimmt besser :teufel2:

@ Japper Club:
    Wenn mich hier einer was fragt dann gebe ich ihn eine sachliche Antwort, damit er konstruktiv weiterarbeiten kann.
    Was da mal in den Post rüberkam war sicherlich übertrieben, jedoch, arbeite ich mit jemand zusammen der schon mehr als 15 Jahre Motoren tunt, und das aller Arten. ( Kettensäge, Simson, Pocket-Bike, Trabant, Golf, Micra, 125er Rennmaschine...) Dieses Jahr wurde sogar der Vizemeistertitel in der deutschen 125er Kalsse nach Hause gefahren, mit seinen Tuningteilen. Also kein Hanst Wurst, sondern ein erfahrener Tuner, gleichzusetzen wie Langtuning oder Reichtuning. Und da er eine andere Firmenphilosophie wie Lang oder Reich hat, sind die Motoren in bestimmten Gebieten besser... Ihr stellt den Herrn Lang immer so als Übermensch dar, und was er angreift sich in Gold verwandelt. Jedoch macht er genau so seine Arbeit mit gewissen wie andere. Jeder macht Fehler sei es RZT, Tkm oder eben auch Lang. Seine S50 Zylinder sind meiner Meinung nach ein Fehlschlag gewesen, war beim Großhändler und hab mich mal nach den Langtuningzylindern erkundigt, und er meinte das es mit den S50 Zylindern schon Probleme gegeben hat, sie sprangen ganz schlecht an und wurden dann reklamiert. Ich glaube um das alles selber mal zu beurteilen zu können müsstet ihr selber mal tunen, euch an die Materie heranwagen, und dann sieht man erstmal die Tücken und was manche teilweiße für einen Müll produzieren. Wenn ihr dann ein großer Tuner seit und Erfahrungen habt dann könnt ihr Mitreden, jedoch auf solche Poster hier im Forum die noch nie an nem Zylinder rumgefräst haben, aber so reden als wären sie Gott und die Welt kann ich getrost verzichten.

@Rave: Das was du hier abziehst ist lächerlich, entschuldige aber ich lass mir hier von solchen wie dir nichts sagen, außerdem Verwarnungen sollten von Mods oder Admins aufgesprochen werden, da kannste schreiben was du willst! Zuerst Leute angreifen und schlecht machen, und dann sich noch wie kleine Kinder aufführen... bitte...... :p
    Mal sehen was der Admin/die anderen Mods dazu sagen...

Mfg Dave (D&A-Racing)

http://www.d-a-racing.de.vu
    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• Ich hab nie gesagt das LT sooo geil sein soll.

Woher willst wissen das ich noch nie was selber gemach habe? Kannst ja ma simson club schollene fragen was wir schon so an zylis rum gefräßt haben...haben...

Was warn deine Spitzleistung mit nem 50ccm zylinder? Der erste Zylinder den wir bearbeitet haben war nen 50/4, der ohne irgendwelche anderen umbauten (wirklich nur zylinder) schon knappe 85 bis 90 gelaufen is. Da war nen originaler vergaser dranne, die zündung war original eingestellt und alles andere auch...

Das teil wurde gebaut und gleich dannach eingebaut, ohne ausschleifen zu lassen. ohne einfahren, einfach gleich volle belastung, meinste der is fest gegangen??? wir sind damit kaum unter 6000 U/min gefahren, und der lebt heute noch ohne ausgeschliffen zu sein.

Also würd ich ma nich zu große töne spucken... also was du hier teilweise rum laberst hört sich so an als wenn du sonst was könntest... wenn ich mir dann die bilder von dem komischen zylinder angucke... :)) :)) :)) Wie man son scheiß machen kann weiß ich nicht...ich würde auch nie auf die idee kommen so einen rotz zusammen zu bauen..

Naja wie auch immer.. Hast du schonmal nen Membranzylinder gebaut????????????????
    --
    Hyper-Extreme-Tuning by DAVE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!