Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

also nen Kumpel hat sich für seine schwalbe nen SVI 60 R von RZT geholt - is auch alles da usw!

davon abgesehen das des teil einfach nur geil ausschaut - is es mormal das auf dem Kolben nur ein Kolbenring is? - ich mien bei meinem 60´er 5kanal is auch nur einer drauf, da is aber auch da wo normal der zweite sitzt noch nen einlassfenster....

also muss des so oda is da was net korrekt?

mfg Sledge

mfg Sledge

• Ja, dass ist ganz normal.
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• das prob is - das er den tach schon wieder geklemmt hat - mittlerweile zum dritten mal - das erste mal gleich am anfang und des zweite mal nach ca 400km und jetzt nach fast 700km - und das ganze nach schon ner viertel stunde fahrt, bei der ich wirklich geheizzt bin!

und dann - ne neigung runter im vierten bei wirklich hohen drehzahlen hats denn batz gemacht - erst hatter aufgehört zu ziehen - dann kurz leicht runtergetourt bis er dann geklemmt hat - dabei fand ich mich schon ziemlich schnell anner kupplung!!

das ding is nur ich hab zuvor wirklich gute 10min richtig pinn gegeben und den dritten beispielsweise bis zum allerletzten gehaun - alles wunderbar gewesen - kein rasseln und kein mucken einfach perfekt!

und dann - wie gesagt hats halt geklemmt - ganz unverhofft!!

die beiden klemmer zuvor waren nich heftig - hat man gut wieder weggekriegt! - den letzten jetzt hab ich noch net gesehn - da ich erst donnerstag reingucken kann!!

ich denk mir nur mal nen zweiter kolbenring würde den kolben mehr stabilisieren....

was meint ihr ??

--
    mfg Sledge

mfg Sledge

• Zitat

Original von SC-Schollene:
    Der SVI von RZT ist schon so wie er ist optimiert, ich würde das so lassen.

btw gehts hier grad net um den 60´er svi sondern um den 60´er 5kanal von rzt

ach ja - fahre 1:40 vollsynthetisch
    --
    mfg Sledge

mfg Sledge

• Ich würd ma eher sagen das du den erstmal vernünftig einfahren solltest falls du es noch nich gemacht hast...

Nach mitlerweile 3 klemmer solltest du das teil erstmal schleifen lassen, sonst haste ehh nich mehr die volle leistung!

Was fährst du fürn gemisch? welches Öl ??????????

• Der SVI 60 hat 5 Kanäle du Experte. Und nach nem Klemmer fährt man eigentlich nicht weiter, weil denn die anderen schon vorprogramiert sind.

• Zitat

Original von SC-Schollene:
    Der SVI von RZT ist schon so wie er ist optimiert, ich würde das so lassen.

Falsch! Da kann man noch n paar Ps rauskitzeln ;D , sm bearbeitet die teile, so das man da nochmal ne Menge Leistung rausholen kann!!!

• Kolben mit einem Kolbenring haben den Vorteil das der Motor dadurch höher dreht ! Wenn du wieder den 2. rein machst dann sinkt die Drehzahl. Außerdem ist es meiner Meinung nach sowieso falsch konstruiert, wenn ein Kolbenfenster eingebaut ist und noch die Nut vom 2. Kolbenring, dann verliert man an Vorverdichtung !!!
    --
    Mfg Dave (D&A-Racing)

http://www.d-a-racing.de.vu
    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!