nimm die zündfunken die bernd dir mal geschickt hatt ![]()
S51 springt nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vielleicht mal bisschen Sprit direkt über das Kerzengewinde eingefüllt?
Das hat mir dann meistens in Verbindung mit Starthilfe immer geholfen... -
Ist der Geber i.O. ?
Kerze nass (gelangt Sprit überhaupt in den Brennraum)?
Und wenn du Probehalber mal ne Verbrecherzündung einbaust und den Zündungsteil anklemmst?
Zündschloss selbst mal gecheckt?
-
Zündschloß hab ich schonmal umgangen.
U-Zündung war auch schon ein Gedankenspiel.
Geberwerte sind ok -
Es soll auch schonmal vorgekommen sein dass eine Zündkerze im Zylinderkopf nicht ausreichend Massekontakt hatte. Masseverbindung vom Motor zum Rahmen ist vorhanden? Frisches Benzin versucht?
Mfg Jan
-
Benzin ist frisch
Masseleitung ist gelegt -
Mal spaßeshalber nen anderes Polrad versucht?
-
ich habe ja zwei komplette Zündungen getestet.incl. 2 Polräder.
da fällt mir was ein: Wenn ich kicke,müßte ich mit der Prüflampe irgendwo bei blau,rot oder 15 was angezeigt bekommen,oder?
Dieses ist aber nicht der fall. hab ich aber ignoriert,weil ich ja einen guten Funken habe -
Bei 15 müsste eigentlich ein Zündsignal kommen, zumindest hab ich da immer das Signal für meinen DZM her genommen.
Ich weiß nur nicht, ob man damit eine Prüflampe zum Leuchten bringt.Sonst Versuch es doch Mal mit Abblitzen.
-
Eher bringt man ein Multimeter zum zucken (zwischen Minimum 1V bis zu 5V)
Das Abblitzen hatte ich auch schon vorgeschlagen, auch wenn er noch nicht läuft => Feststellung, ob der Zündwinkel stimmt.
Ähm: Polrad noch mal nach dem Keil geschaut? (aber das wirst du ja berücksichtigt haben, oder?)
Welchen WDR hattest du gewechselt, den zur Kupplung oder den zur Lima?
Ist der andere WDR wirklich noch OK?
Könnte einer der beiden WDR rausgedrückt sein?
(ich würde mir noch mal beide WDR anschauen)Wenn hier alles OK ist und du Startpilot oder Bremsenreiniger zum Starten verwendest, sollte er zumindest "husten"...
Nachtrag:
Wieviele Zündkerzen und Kerzenstecker hast du getestet? -
2 Stecker
2 oder 3 Kerzen
2 Kabel
Startpilot war auch erfolglos.
Teste jetzt eine U-Zündung.
Bei der brauch ich doch zum testen nur braun an ZSP 1 und ZSP15 an Masse klemmen,oder? -
15 an Masse, und braun/weiß an die 1 der Z-SP
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!