SR50 | Kein Funken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    vergeblich habe ich nun in den letzten Tagen alle Lösungsansätze die ich hier im Forum gefunden habe ausprobiert, aber meine SR50 gibt einfach keinen Funken von sich.
    Daten:
    - 6V E-Zündung (Steuerteil hellbraun mit Einstellschraube)
    Was ich bisher geprüft habe:
    - alle Kabel auf Durchgang -> OK
    - die Wiederstandswerte, welche ich in anderen Threads fand, nachgemessen -> OK
    - alle Kabelschuhe auf kontakt überprüft -> OK

Ich weiß mir keinen Rat mehr, sie will einfach nicht funken. Ich gehe deshalb davon aus das entweder das Steuerteil oder der Geber defekt ist. Zusammen kosten diese jedoch gleich 40 Tacken und das beide defekt sind glaube ich halt nicht.
    Wie kann ich jetzt checken was von beidem hinüber ist?
    --
    KR51/1K
    ... hier einige Bilder:
    http://www.mic24.com/contenido…ront_content.php?idcat=72

KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

• Hat ne e-zündung auch nen kondensator, dann ist der nämlich kaputt
    --
    Wer Simson fährt, der fährt bewehrt und will ein Roller dich überholen, so wird ihn der Simsonteufel hohlen!!!!!!
    SR50 POWER

Wer Simson fährt, der fährt bewehrt und will ein Roller dich überholen, so wird ihn der Simsonteufel hohlen!!!!!!
    SR50 POWER

• sorry konnt ich net wissen, fahre ja u-zündung, wenn die simme mal fährt!
    --
    SR50 POWER

SR50 POWER

• ja ich hab glaub ich auch u zündung wo is den der kondensator??? weil mein sr auch kein funken von sich gibt
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Hallo der Kondensator ist das runde Teil sieht aus wie ne sektflasche ohne Hals
    Ich glaube bei dir ist der Geber put
    Die Steuerteile gehen eigentlich nicht so schnell in Arsch
    LEider musst du dann die ganze Platte austauschen weil der Geber in die Grundplatte eingearbeitet ist.
    Warte aber mal lieber bis ein paar andere ihre MEinung gesagt haben da ich mich mehr mit U-Zündung auskenne.

• Meintet ihr jetzt mich ?? kann man den Kondensator einfach tauschen wo bekomm ich den??
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• ... mal ne ganz dumme Frage:
    Brauche ich für eine E-Zündung eine funktionierende Batterie?
    Kann es daran liegen das ich gar keine Batterie eingebaut habe?
    Das man bei einer U-Zündung keine Batterie brauch weiss ich, aber wie schaut es bei E-Zündung aus?
    Gerne bin ich dumm, wenn damit meine Zündung zündet! :))
    --
    KR51/1K
    Winterprojekt 2004:
    http://www.mic24.com/contenido…ont_content.php?idcat=102

KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

• :D :D nee du brauchs keine Batterie damit die Karre läuft
    Fahre schon seit 5 Jahren ohne Batterie...
    Hast du einen der ne E-Zündung hat? ihr könnt dann ja mal die teile Austauschen und kuken ob se dan funzt.

@Emslandracer
    Die Kondensatoren bekommsté in jedem Simmiladen
    ICh hab se z.B. von (mal etwas Werbung machen:) )

!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.simson-taubert.de !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!