Lackset an S50 lackieren/pulvern (Preisfrage)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• er meint die Stelle wo gern mal bei DEFEKTEM Lenkanschlag die Telegabel sich unweigerlich im Tank verewigt

• Schade um die Arbeit,
    die Delle fällt ja sofort auf. Übrigens bekommt man die auch ohne defekten lenkanschlag hin wenn der Tank zu weit vorn montiert ist!

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Nochmal, der tank ist dellen, beulen und rostfrei! Schade das man hier nur vorgehalten bekommt was schief gelaufen sein könnte....
    Ich bin stolz auf das Ergebnis und Teile es mit dem Forum, ist auch kein muss.

• Sieht doch für ne Dosenlackierung ganz gut aus. Zumindest das was ich so sehe, da die Bildqualität ja nicht überragend ist.

Aber Dosenlack ist halt leider wirklich nicht so beständig wie ne anständige Lackierung aus der Lacke.

Pass unbedingt mit Lösemitteln auf und schone den Lack wo es geht. Anständig angeschliffen hast du ja hoffentlich? :)

• Also ich finde, das Ergebnis kann sich - zumindest auf dem Foto - doch echt sehen lassen. Die Frage ist halt, wie langlebig der Lack ist, aber das wird sich ja zeigen und zur Not kann er ja selbst ausbessern.
    Darf ich fragen, wie viele Dosen du gebraucht hast und was die dich unterm Strich gekostet haben?
    Und kann es sein, dass deine Zündleitung gefährlich nah am Krümmer vorbeigeht? :D

• Guckst du mal aufs Datum?

Keene Angst, ich bin nicht nicht aus der Welt und schaue hier immernoch gerne, ab-und zu mal vorbei.

Also ich finde, das Ergebnis kann sich - zumindest auf dem Foto - doch echt sehen lassen. Die Frage ist halt, wie langlebig der Lack ist, aber das wird sich ja zeigen und zur Not kann er ja selbst ausbessern.
    Darf ich fragen, wie viele Dosen du gebraucht hast und was die dich unterm Strich gekostet haben?
    Und kann es sein, dass deine Zündleitung gefährlich nah am Krümmer vorbeigeht? :D

@Cheater dieter : Ich habe 2 Dosen Ral 1007 "Narzissengelb" gebraucht. es hätte auch eine gereicht, nur habe ich aus sprühtechnischen, die volle Dose der fast leeren vorgezogen. Bei der vielen vorarbeit hatte ich absolut keinen Bock auf Rotzer und Unebenheiten! Diesen Lack habe ich verwendet: https://www.akf-shop.de/dupli-…laenzend-400-ml/a-596539/

Und ja, Das Zündungskabel liegt quasi genau am ZylinderGewinde an. No risk, no fun! ne im Ernst: da ist noch nie was bei passiert und der Motor wird auch nicht so heiß dass er das Kabel iwie durchschmoren könnte. Bei den innenliegenden Zündspulen sowieso etwas ungünstig konstruiert... Bei der Schwalbe ist mir das Kabel mal zwischen krümmer und Kotflügel gekommen, hat sich bei der fahrt so ungefähr wie ein extremer Rastpunkt im Lenkkopflager angefühlt. Ging halt nurnoch geradeaus

• Mal von meiner warte aus: Ich habe 2K Lack genommen. Der Farbnebel in der Werkstatt lacht mich aus wenn ich mit Verdünnerlappen drüberwische. Der brauch also keinen Klarlack. Das Duplizeug scheint 1K zu sein, nun ja.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!