Lackset an S50 lackieren/pulvern (Preisfrage)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, bin jetzt stolzer Besitzer einer S50B.
    Sie ist weitgehend original bis auf die Farben und den Kabelbaum (puuh, schon wieder Elektrik).. Für einen lächerlichen Preis hat sie den Besitzer gewechselt. Aber darum soll es hier gar nicht gehen bzw. Nur indirekt. Das lackset muss neue Farbe (saharabraun um genau zu sein) bekommen! Ich war auch schon bei einer lackiererei. Der "nette" Mann meinte dass unter 300€ nichts geht, was mir heftig zu viel erscheint. Für die hälfte habe ich die Simson bekommen... Jetzt geht es um ein Angebot auf eBay: 89€ für das sandstrahlen und Pulver beschichten in Wunsch Farbe. Hört sich doch ganz gut an oder? Was sind eure Meinungen dazu? Lasst mal was hören :)

• Zitat

you get what you pay for

mehr kann man dazu kaum sagen

ohne zu wissen in welchem zustand sich dein lackset aktuell befindet kann eh niemand eine aussage treffen
    dazu sei angemerkt, dass die preise regional recht stark schwanken
    300 taler für ne handwerklich ordentliche nasslackierung inkl. wasserabziehbildern finde ich mit rechnung schon verhältnismäßig günstig

wer bei den preisen meckert solls einfach mal selbst probieren - ohne anschließendes schönreden ;]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :gut_beitr: Vorher mal Bilder vom momentanen Zustand Posten wäre ganz gut. Wobei ich die 300€ noch Human finde (falls die Vorarbeiten mit inklu sind) zumindest ist der Preis für ne "Offizielle" Lackierung schon recht gut, wenn man bedenkt das der Lack schon nicht billig ist und der arme "Lackknecht" das auch nicht mal in 5min erledigt passt das schon vom Preis. Aber das Ebayangebot für 89€ mit Strahlen und Pulvern.. ich weiß nicht, klingt nicht soooo nach Qualität bei dem Schleuderpreis.

• der alte lack muss runter, eventuelle dellen gespachtelt und geschliffen werden, dann reinigen, grundieren, schleifen, reinigen, fillern, schleifen, reinigen, lackieren in mehreren schichten, schleifen, reinigen, abziehbilder drauf, klarlack drauf.

überleg dir mal, was das allein an arbeitszeit kostet. das material wächst auch nicht an den bäumen. dann kommen noch energiekosten und entsorgungskosten dazu, die steuerlichen abzügen nicht vergessen.
    was glaubst du, wieviel von den 300€ am ende bei ihm hängen bleibt?

• Angebot auf eBay: 89€ für das sandstrahlen und Pulver beschichten in Wunsch Farbe.

Poste doch mal den Link dazu.

Die billow-Angebote auf ebay sind kein Vergleich zu ner Lackierarbeit, obwohl da auch gute bis erstklassige Pulverarbeiten angeboten werden. Das Pulvern ist bei Dellen und Beulen natürlich im Nachteil, ansonsten, in der Einfach-Variante, günstiger als die aufgerufenen 300€. Das Angebot, gerade bei ebay, reicht dann aber auch von 1A-Top-Arbeit bis "du siehst dein Tankset nie wieder".

Hast du auch für's Pulvern schonmal bei dir in der Gegend die Preise beschnuppert?

• Wo kommst du denn her? Meinst du das kleinnanzeigen-Angebot aus Wurzen(oder Nähe)? Kommst du aus der Gegend? Dann hätte ich da wen für dich.

Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

• Danke für die Vielen Antworten :thumbup:
    klar, 300 Taler sind für den Kunden viel... Nach den Ganzen Abzügen, Lack usw kann der Lackierer nicht mehr viel verdienen.
    Ich glaube das mit dem Ebay Angebot lass ich mal lieber. Ich will ja auch Qualität und deswegen schau ich mich da in meiner Umgebung um. @Buni Ich komme eigentlich genau aus der anderen Ecke deutschlands. Bielefeld ^^ Der Anbieter kommt aber auch irgendwo aus Brandenburg...
    Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…ichten/487232098-280-2374
    Mal schauen was ich noch für Angebote bekomme.

• Welche Delle? Ich glaube du meinst vorne an der Front oder? Das ist ein Schatten/Reflektion genau wie der Kickstarter auf dem Seitendeckel "zu sehen" ist.

Einmal editiert, zuletzt von Erkan Alles ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!