50ccm Sportzylinder oder 60ccm Zylinder - Gesetzmäßigkeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja genau so sehe ich das auch, man müsste sich mal den Gesetzes Text zu diesem Thema raus suchen.
    Rein logisch gilt das was für 3/4 Räder gilt, auch für 2 Räder aber es ist nicht explizit genannt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sw2taktsimsontuning macht es vor :P

• Natürlich beleibt die Maschiene bauartbedingt eine AM Moped, aber sobald sie die 72kmh überschreitet wird sie zum A1 Fahrzeug.

Natürlich kann dir keiner was, da sie auf der Ebene nur 65 Fährt.

Ja nein. 72 Sachen darf die schon Bergab mit Rückenwind überschreiten ohne dass sie zum A1 Fahrzeug wird. Das sagt ja die Rechtssprechung vom OLG Karlsruhe da aus, Bergab mit Rückenwind handelt es sich um die sogenannte "einmalige" Überschreitung, die so in der Ebene nicht reproduzierbar ist und sich daher nicht auf Führerschein und Fahrzeugart auswirkt :3

@ElektroZwiebel
    Daher könnte man, rein theoretisch, 50ccm und 20PS eingetragen bekommen. Praktisch ist das aber nicht realisierbar.

Die Übersetzung und das resultierende Fahrverhalten will ich sehen :thumbup:

• Zitat

Rein logisch gilt das was für 3/4 Räder gilt, auch für 2 Räder aber es ist nicht explizit genannt.

Das stimmt nicht! Das wird alles schön säuberlich getrennt...

Dazu kommt, dass man nicht alle Bewegungsmittel grundsätzlich verallgemeinern kann! Siehe Klassen...

Motorrad
    Motorroller
    KleinkraftradMoped
    Mofa
    Kleinmotorrad
    Leichtkraftrad
    Leichtmotorrad
    Motordreirad (dort auch: Gespann, Trike, dreirädrige Motorroller etc.)
    Elektrisches Kraftrad von Kravogl, ein historischer Elektromotor

• Obwohl ich bezweifle, dass man das merkt.
    Von 3mm auf 0,8mm ist klar, aber ob man nun 0,8mm, 1,2mm, 1,4mm hat, wird man höchstens auf dem Prüfstand sehen.
    Die Verdichtung ändert sich fast gar nicht.

mfg
    :b_wink:

• Ich sehe das persönlich so,

ne sportbearbeitubg ist ja schon illegal, von daher kann man auch gleich in die vollen gehen 85 sind derzeit die neuen 70ccm.

Sommer, Sonne, Heizung

• Hab jetzt vor paar Wochen bei meiner Schwalbe das Maß von 1,25mm auf 0,7mm verringert. Läuft gefühlt besser unten rum. Für die Endgeschwindigkeit hats nicht groß was gebracht, aber Beschleunigung ist besser geworden.
    Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich die letzten Tage zu viel Duo gefahren bin.

• Kleines Update: Es ist der LT60 Reso geworden.
    Mal schauen wie er sich so machen wird :)
    Setup:
    16n1-11 85erHD
    gekürzter Krümmer, kein AOA 1 Entstück
    Vape-Zündung
    Motul 800 Road Racing 1:33

• Warum kein AOA1 Endstück? Der durch die höheren Drehzahlen erzeugte Druck will ja hinten raus. Überall wird vor halben AOA1 Umbauten gewarnt.

• Das Motul 800 RR finde ich persönlich schlecht. Es schmiert zwar wirklich gut, saut dir dafür aber den Auspuff und langsam aber sicher die Vergaser Düsen voll.

Ich nutze:

-Castrol Power1 Scooter 2T (vollkommen in Ordnung und praktisch kein Rauch)
    -Castrol Power1 Racing 2T (merkbar besserer Durchzug und bessere Schmierung, merkbare Rauchbildung, aber vollkommen im Rahmen)

Getestet wird bald:
    -Motul 710 2T (das sollte theoretisch, also laut Papier, ein wenig besser sein, wie das Castrol Power1 Racing 2T)
    -Repsol Moto Competicion 2T (laut Papier und meinem Verständnis theoretisch das beste Öl für die Simson)

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!