[Simson S51] 2. 3. 4. Gang nicht einlegbar
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Na dann:
Krümmermutte von Rep.-Mutter trennen.
Schraube aus Rep.-Mutter entfernen.
versuchen die Rep Mutter fester anzuziehen (ggf. mit Schraubensicherung arbeiten; keine Ahnung obs das Zeug in Temperaturbeständig gibt) . Ist das Gewinde vom Krümmer jedoch soweit ausgelutscht, dass auch die Rep.-Mutter überdreht gibt's nur noch Hoffnung wenn die jetzige Rep Mutter erst das erste Untermaß ist. Folglich würde ich es dann mit dem 2. Untermaß versuchen (http://www.ostoase.de/Kruemmermutter-2-Untermass).
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@Nekro
Alles klar. Werd mich morgen dran machen!
Danke, dass du dir dafür die Zeit genommen hast, um mir kurz zu helfen.Die Simson fährt jetzt auch wieder. Die Hauptdüse im Vergaser hatte sich gelockert und eine andere war verstopft.
Im Standgas drückts durchaus Luft an dieser Krümmermutter vorbei und verursacht das von mir beschriebene Knattern.
Vielleicht hängt das auch mit dem Leistungsabfall zusammen. -
Zwischen ylibder und Mutter und Mutter und Krümmer Mutter dann jeweils eine Kupferhohldichtubg legen.
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So, alles gemacht wie beschrieben. Die Reperaturmutter überdreht. Sie hat teilweise noch einen festen Punkt, aber überdreht dann wieder.
Gewinde ist fast völlig glatt.
Hab mal den festen Punkt genommen und dort alles festgemacht, jedoch nach 15minuten fahrt ist alles wieder locker.
Die Schraube ist durchs Gewinde gebohrt und hält das Ganze noch etwas. Woran erkennt man das erste Untermaß? Ausmessen? -
Woran erkennt man das erste Untermaß? Ausmessen?
Das kann ich dir leider nicht genau sagen - hab sowas noch nie verbauen müssen. Die bei Ostoase erhältlichen, haben jeweils ein etwas verschiedenes Aussehen.
Siehe hier: http://www.ostoase.de/navi.php…506n51h10aqqdgd7a1p6qt1t6
Demnach würde ich behaupten deine sieht ehr nach erstem Untermaß aus.
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Das zweite ist für völlig platte Gewinde. Wenn du die Möglichkeit hast vorher trotzdem mal mit dem Schneiderei 36x 1,5 durchgehen. Und ganz wichtig: vollkommen gerade ansetzen.
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Es sind keine Vertiefungen bemerkbar, wenn man mit der Hand rüberfährt. Nur noch teilweise sind die Rillen durch Farbunterschiede angedeutet.
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So, die Reperaturmutter wird einzig durch die Schraube gehalten. Auf der anderen Seite der Schraube ist diese dann Locker.
Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich tun soll.
- 2. Untermaß, falls denn meins noch nicht ein zweites ist
- Gewinde reparieren lassen? Wie, wo?
- Neuer Zylinder?
- Andere Möglichkeiten? -
Verwarnung wegen Doppelpost, die Regel ist ja bekannt.
Reparieren wäre nur mit Neuschliff verbunden.
Wenn alles Glatze ist 2. REPMAß mit Dichtung montieren und gut. Richtig anziehen.
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