Moin,
Nachdem mir gestern am hellichten Tag, mitten in der Innenstadt ein Arsch mein Lenkerschloß demoliert hat, um mit meiner Schwalbe stiften zu gehen, denke ich ernsthaft über einen Umbau auf 12V und eine Alarmanlage nach.
Dieses mal habe ich noch Glück im Unglück bzw aufmerksame Nachbarn gehabt, aber man soll das Schicksal ja nicht herausfordern. Ein Kettenschloß und ein dickes Kabelschloß sind bestellt, aber etwas aktiv abschreckendes dazu wäre noch nett.
(Ich dachte eigentlich immer der unrestaurierte, ranzige äußere Zustand des Vögelchens würde schon abschrecken, aber das reicht wohl nicht.)
Was ich mich aber Frage ist folgendes:
Wie lange hält den so ne kleine 3Ah Batterie mit ner Alarmanlage dran durch?
Es kommt durchaus mal vor, daß die Schwalbe mal ein bis zwei Wochen lang nicht bewegt wird und alle Nase lang Batterie ausbauen und nachladen, nervt dann irgendwann auch.
Alarmanlagen für Motorräder gibt es viele, aber leider steht selten der Ruhestrom in den Angeboten.
Das Ladekabel vom Batterieladegerät aus dem Fenster und ggf mehrere Meter über den Fußweg legen, würde ich auch gerne vermeiden.
Funktionsumfang brauche ich nicht viel. Ein Neigungssensor und/oder Erschütterungssensor würden schon reichen.
Daher mal die Fragen an euch: Könnt ihr mir in die Richtung was empfehlen? Wie lange halten eure Anlagen im großen und ganzen durch?
Gruß Kai, dem der Schock auch 34 Stunden später noch in den Gliedern steckt.