Hallo
Ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal alle herzlich begrüßen. Mein Name ist Marcus und ich komme aus der Nähe von Erfurt in Thüringen.
Noch ein klein wenig zu meiner Geschichte...
Thema Simson war in meiner Jugendzeit ganz stark vertreten und jeder hatte einige auf dem Hof stehen wo sie noch für 150 Mark den Besitzer gewechselt haben. Naja die Zeiten sind ja wie wir alle wissen vorbei. Wieder zur Simson kam ich durch meine Frau. Da ich ein großer Oldtimerfan bin und wir zusammen hin und wieder Kradtreffen besuchen und sie nicht immer nur mitfahren wollte gab es eine KR51/2L von mir neu aufgebaut für sie mit der sie jetzt seit gut 2 Jahren Unfallfrei unterwegs ist.
Da das Thema Simson und Vor- bzw. Nachkriegsmotoräder nicht so ganz zusammen passt habe ich mich dazu entschlossen noch einen KR51/2 zu holen.
Da ich da ein bisschen was verändert habe und weiter werde brauche ich mal eure Fachmeinung. und zwar habe ich die Maske vom Zündschloss befreit um mittig einen größeren Tacho rein zu bekommen. Das ist soweit auch schon geschehen und nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.
Ich würde am liebsten das Zündschloss an der Stelle im Knieblech anbringen wo das lenkerschloss vorher sahs. Das alte Loch ist schon verschweißt und der Halter von Rahmen abgetrennt.
Am liebsten würde ich mir kein normales Zündschloss einbauen wie vorher drin war. Mir schwebt so S53 oder ein Schlüsselschalter vor. Kann mir da jemand ein paar Ratschläge geben was man empfehlen kann und vielleicht hat das ja schon jemand in der Art gemacht.
Ach eins noch das Forum habe ich jetzt eine Stunde mit diversen Suchbegriffen gefüttert und nichts gefunden was mir hilft bevor jetzt diese Antwort kommt
Ich danke euch