KR51/2 anderes Zündschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend.

Meine schwalbe geht jetzt an. Nur leider das rücklicht nicht. Ich habe die 54 vom bremslicht auf 15 am zündschloss. Die 58 rücklicht auf 56 zündschloss und die 31b rücklicht auf den bremslichtschalter.

Was habe ich falsch gemacht

• Er hat Massegeschaltenes Bremslicht und verwendet ein LED-Rücklicht... - Er muss also das Bremslicht auf "Plusgeschalten" -also einen separaten BrLi-Schalter- umbauen, damit das LED-Rücklicht problemlos funktioniert.

Ich hoffe, er meldet sich noch mal hier und berichtet dann, was er gemacht hat.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ich grüße euch. Ich habe jetzt am we das Problem gelöst. Also Masse kommt klar auf Masse Dann habe ich das Schlusslicht auf 56 am Zündschloss geklemmt und das Bremslichtkabel über einen separaten Bremslichtschalter auf die 15 am Zündschloss.
    Habe es getestet und es leuchtet.
    Habe das Rücklicht und den Schalter mal mit hoch geladen

• Eventuell würde ich den Bremslichtschalter doch noch an eine weniger "dreckig-nasse" Stelle verlegen...
    An der Stelle würde er reichlich "Sprühwasser" und Staub abbekommen, was die Lebenserwartung des Schalter schmälern kann.

Aber sonst: Gut gelöst! :thumbup:

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!