Fehler beim tunen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also was den Auspuff angeht muss ich dir auch widersprechen!!!

Übrigens haben alle Motorräder hinten einen grösseren Reifen und keinen kleineren!!! Allein schon wegen der Kraftübertragung.

Da eine gekürzte Gabe das Fahrverhalten verschlechtert bedarf auch keiner Diskussion. Ist ja logisch, dass das rad versetzt wenn man weniger Federweg hat.

Übrigens sollte man sich überlegen für was ne Chopper gebaut worden ist und für was zum Bsp. Ne Ninja. Der Mittelweg ist immer das beste. weder das eine noch das andere Extrem.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Dave

am diffusor entsteht die welle aber erst richtig und wird dann am gegenkonus reflektiert. der krümmer sollte dann genau am konus sitzten (wie in deinem Bild) damit keine unerwünschten interferenzen entstehen (sonst hätte man mindestens 4 unterschiedliche druckwellen - was nicht gut seinen kann,da sie dann alle interferieren)
    (der gegendruck selbst hat nichts mit der krümmerlänge zu tun - mir ging es nur um den verlauf der druckwelle im reso-bereich)
    :)

Simsonclub_KTC
    na klar, ne chopper zum cruisen und ne ninja zum sterben
    ;D ;D - aber das kürzen ist ja auch wirklich ein spagat zwischen fahrstabilität und wendigkeit - wenn man das macht dann nur dezent und mit stärkeren Tragfedern - bin ja selbst kein fan davon...
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• @simsonklub ktc
    Mit dem kleineren hinten hat der sicher den Raddurchmesser gemeint, der bei vielen Mopeds/Motorrädern hinten kleiner ist

Gabel kürzen, das Thema hattn wir schon mal

Die Länge vom Krümmer verändert nur die Zeit, die die Abgase benötigen um den Gegendruck am Auslaß aufzubauen (hattn mr aber auch schon mal)

Wichtig ist das der Krümmer nicht in den Auspuff hineinragt, das führt dann zu Leistungsverlust

• Also es gibt ja auch die Theorie von einigen, dass, wenn man am Auspuff gar nichts verändert, es am meisten bringt! Aber das glaube ich persönlich eigentlich nicht!

!!! SR50 is the best !!!
    !!! ONKELZ FOREVER !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!