Fehler beim tunen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hoho danke für die tips meister;D

darf ich dir sagen das LT und RZT nicht umsonst den Tuningkrümmer im programm haben klar den rückstau sollte man haben aber dazu machen die ja extra den auspuff so das im auspuff der "rückstau" entsteht.

Aber nur einen Tuningkrümmer sollte man nicht an den originalen Auspuffmachen eben weil die gase zu schnell durchgehen.

Achja bei einer gekürtzten gabel wird das fahrferhalten besser :p

MFG richard
    --
    Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
    S51 bj.87
    SR50 bj.87

• jo man kann viel falsch machen ;)
    wenns solche schlaumeier gibt die am vergaser bohren wollen, aber noch kein plan haben.
    also vergaser is nen fehler.
    am zylinder kann man auch vieles falsch machen =)

eigentlich gibts immer leute die was falsch machen könn ;)

• jo,
    auf keinen fall am vergaser bohren.einige schweißen sich auch irgendwie ne münze an den zylinder(leistungssteigerung).hab mal gehört das ist auch ein fehler weil wenn die münze abgeht,dann ist der motor hinüber.
    MfG:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

Schönen Gruß an alle Simsonfahrer

• jo, das hamse früher immer bei den Mofas gemacht, da hamse ein 5 MArk stück aufn Kolben geschweisst, das hat die Verdichtung erhöht. dann lief dat möff schneller. Bei simsons kann man dat nicht machen, weil die dann zu hoch verdichten, da würdn die schweissnähte platzen!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Ne ninja ist jaauch für diese Gabel gebaut. Mensch. Die is genau auf dieses fahrwerk berechnet! das gleiche gilt auch bei na SImme. Man müsste se hinten auch tiefer legen, da dann der schwerpunkt nach unten wandert, dann liegtse besser auffa straße. Wenn man z.b. in ne S51 die Räder von na SR50 reinbaut, und die gabel + federung entschprechend kürzt, dann is das auch OK, dann wird die ne straßenlage haben, wie ne Rennmaschiene.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• @BMBH
    ALSO
    1. Das kürzen des krümmers ändert die reso-drehzahl,ausser dem wird im normalfall nur soviel gekürzt dass der konus (man nennt das ding auch DIFFUSOR) bündig mit dem krümmer abschliesst - so kann dann die von der Explosion entstandene Druckwelle optimaler gebrochen werden damit eine Gegendruckwelle (man nennt die dann Unterdruckwelle) besser entstehen kann.
    Wenn das stimmen sollte was du sagst würde das heissen das der Diffusor am Reso-auspuff nutzlos ist, gegenfrage :
    WARUM HABEN DANN ALLE RESO-ESSEN DANN EINEN DIFFUSOR?

2. Durch das Kürzen der telegabel ändert sich auch der anstellwinkel der telegabel (LENKWINKEL, kleinster winkel zur Strasse), er wird grösser.
    Zur Erklärung ein bisschen Fahrwerksphysik :chopper sind ja bekannt dafür das sie (besonders in kurven) sehr fahrstabil sind,allerdings ist die wendigkeit eher schlecht- bei choppern trifft immer einen kleineren Lenkwinkel (ca 45°) an.Rennmaschinen die auf Grund ihrer verwendung (auf kurvenreichen, lastwechselintensiven Rennstrecken) eine hohe Wendigkeit ausweisen, haben IMMER einen grossen Lenkwinkel (im bereich von 65° bzw 25° wenn man vom lot ausgeht),jedoch leidet die Fahrstabilität darunter - muss sie ja auch damit man wendig ist...

Um auf das Kürzen zurück zu kommen: Es STIMMT natürlich dass man sich tierisch auf die fresse hau'n kann wenn die Telegabel in einer kurve durch schlägt und das sollte jeden der sie kürzt bewusst sein, aber wenn man eine stärkere Feder (zB von MZ oder AWO) benutzt entstehen keine probleme...

So ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen... :) :)
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Was hat bitteschön das Krümmerkürzrn mit dem Gegendruck zu tun ? Eigentlich gar nichts ! Die Druckwelle wird dort zurückgeleitet wo der Resonanzor wieder zusammengeht. Hier 1 Bild. Bei der Zeichnung erkennst du den Gegenkonus und die Tüte, das sind die wichtigsten Teile die was mit dem Rückstau was zu tun haben. :roll:
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

Danke dafür das ich Moderator bin !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!