Wie gebraucht? Mit richtigen Bohren geht alles. Kein Baumarktschrott.
S50 nicht restauriert und trotzdem verändert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Plastikschutzblech baue ich aber nicht auch noch an.
Das würde ich dir aber anraten, mit dem Metallkotflügel in dieser Form und in der Höhe kann man sich selbst oder auch andere Mitmenschen schwer verletzen.Mfg Jan
-
Ach komm. Wenn ich sehe, wie manche mit 85ccm und Originalbremsen oder total runtergekrachten Mopeds rumfahren....
Das originale Kunststoffschutzblech ist jedenfalls hässlich und kommt nicht an das Moped.Bilder der Halterung. Und der Eigenbauhebebühne.
-
Thema Klemmgabelbrücke:
Zu DDR-Zeiten gab es bereits 2 verschiedene Klemmgabelbrücken, später kam bei der S53 eine 3te Variante hinzu.
Verbaut wurde die Klemmgabelbrücke Typ II erstmals bei der S51 E II - bzw. bei allen Modellen mit dem hochgelegten Kunststoffkotflügel.
Bei Enduromodellen mit dem Metallkotflügel (sowohl S51, S70) wurde weiterhin die normale Gabelbrücke verwendet.Das von dir gefertigte Schutzblech ist nicht zulässig. Es ist notwendig, dass die Schnittkante gebördelt oder alternativ mit einem Kantenschutz versehen ist.
Dies ist nur als Hinweis zu verstehen -
Gebördelt wäre mir auch am liebsten. Bekomme ich nicht hin. Jedenfalls nicht optisch anspruchsvoll.
Und Kantenschutz sieht auch eher hässlich aus.
Vielleicht kaufe ich mir mal einen Universal-Enduro-Kotflügel. Kosten ja nicht die Welt. Und den passe ich dann entsprechend an.
Mir gefällt die gleiche Optik von Vorder- und Hinterschutzblech. -
Bei dem Schutzblech wird sich, früher oder später, die Rennleitung auch für interessieren. Zusammen mit dem Brotheber(Protaper) gibt das nen schönen Mängelschein bzw. Bußgeld.
-
@Buni oller VoPo du
Alte Schule mir ist aufgefallen das oben am Faltenbalg von der Telegabel dir noch ein Bauteil fehlt dieses Käppchen
https://kultmopeds.de/Kappe-Kl…mson-S51-S50-SR50-S53-S83 -
Danke für den Hinweis. Die liegen auf der Werkbank. Hab ich nach dem Zusammenbau auch gemerkt. Hatte bisher aber keine Lust, die Telegabel nochmal auszubauen.
Gestern sind neue Felgen (Alu poliert mit Edelstahlspeichen) ans Moped gekommen. Passende Endurobereifung gab es auch. Optisch gefällt mir das jetzt so ganz gut. Vielleicht denke ich noch über ein Kunststoffschutzblech nach. Dann kommt hinten aber auch ein Solches rein. Mal sehen, ob ich da was Universelles finde. Möglichst glatt und ohne Kanten.
-
Mittlerweile hat sich wieder einiges geändert. Jetzt mit 63ccm unterwegs.
-
möglichkeit 2: ab werk wurde geschlampt
Willst du etwa die Schaffenskraft der sozialistischen Werktätigen in Frage stellen, Genosse?
Gruß
Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!