Gibt es noch eine Alternative für die Lenkungslager?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halihallo liebe Leute,

habe leider nichts passendes gefunden, deshalb frage ich hier mal. Unzwar wollte ich gerne wissen ob es für die Lenkungslager, die man heutzutage als Nachbauten erhält eine Alternative gibt, nein ich suche keine Kegelrollenlager ;) , ich suche nur diese Kugellager in einer besseren Qualität, die auch maßhaltig ist.

Der Grund für das ganze ist dieser:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-die Nachbaulager sind so unpassend, so dass der Blechkäfig eingeklemmt wird und so im Rahmenlaufring schleift.

MfG

• das is ja mal heftig was du da zeigst is mir nie so bewusst geworden, hab mich nur gewundert wenn man das ganze festzieht es sich schwerer lenkt, ist es so das es sich grade noch so leicht dreht dann kippelt die Angelegenheit wieder

• Das letztemal als ich einen Steuerkopflagersatz verbaut hatte ist jetzt ca. zwei Jahre her, da war es nicht so schlimm, nicht dass das jetzt der Standard ist...

Vielleicht sind diese Kugellager irgendwie standardisiert, so dass man auf was anderes zurückgreifen kann...

MfG

• Drehen sich bei den beiden alle Kugeln frei oder ist vieleicht jeweils eine Kralle zuweit zugebogen ?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• waren die Lenklager nich Tretlager vom Fahrrad gewesen ? *kopfkratz*

• Wenn man die Bezeichnung von dem Lager wüßte ,könnte man bei FA.G oder ähnlichen nachschauen .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• bei Reichtuning steht das, dass die vom Fahrrad sind
    http://www.reichtuning.de/motorsport/motorsport.php
    Absatz zu Fahrwerksumbau oder Serie ?

aber definitiv kein tretlager, was ich verneint habe, ok viell vom hochrad, da kenn ich mich nicht so aus. :biglaugh:
    lenkkopflager vom fahrrad sollten aber auch kleiner sein, auch wenn das rohr von der gabelbrücke hinhaun könnte, aber das steuerrohr nicht.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!