Hey Leute,
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Simson S51 E/4 6V gekauft, top restauriert, ist sofort angesprungen und auch ordentlich gefahren.
Als ich sie dann heute rausgeholt habe, da mir ein Freund bisschen was zeigen wollte, habe ich sie 2 mal probeweise angekickt und ist ohne Choke direkt angesprungen.
Als er dann kam und wir bissl fahren wollten ging mit dem Kickstarter fast nichts mehr und wir haben im ersten Gang mit Gas angeschoben. Dabei ist sie dann auch ganz ok angesprungen, lief aber nicht wirklich flüssig. (Gestottert, Gas nicht voll angenommen)
Danach lief sie dann ne kurze Zeit bis sie irgendwann anfing ordentlich zu stottern und dann ist sie schließlich ausgegangen. Wir haben sie seit dem nicht mehr anbekommen... ![]()
Ich habe mal Probeweise die Zündkerze rausgeschraubt: Zündkerzenbild war Rehbraun bis Dunkelbraun, also ganz in Ordnung denke ich.
Wir haben auch mal bissl angekickt, aber ein wirklicher Zündfunken war nicht zu sehen (außer als mein Finger die Zündkerze berührt hat...). Ich habe dann mal eine neue verschraubt um zu sehen ob es daran liegt, jedoch war da eigentlich genau das selbe, also alte wieder rein.
Jetzt ist meine Frage ob sich das für euch nach Vergaser oder Zündung anhört, und was ich machen könnte um das ganze zu richten.
Da ich ganz neu dabei bin und selber keine Ahnung habe wäre es super wenn ihr bei jedem Schritt ins Detail gehen könntet, damit ich folgen kann.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
Grüße Felix ![]()