Nach so viel erfolglosem Getrete wirkt es manchmal auch Wunder, die Zündkerze über Nacht einfach mal draußen zu lassen. Natürlich nur wenns örtlich möglich ist.
Wär nicht der erste Motor, der am nächsten Tag dann wieder tut wenn der ganze überschüssige Sprit verflogen ist.
Simson springt nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Soo, heute nochmal Zeit gehabt.
Ich hab eine Nacht lang die Zündkerze rausgetan und diese gereinigt+getrocknet.
Heute ist sie nach dem Einbau wieder angesprungen, jedoch nimmt nimmt sie das Gas nicht an und wenn ich sie aus mache und die Zündkerze checke hat sich auf der ne schwarze Flüssigkeit abgelagert, sieht aus wie Öl, bin mir aber nicht sicher.
Erst nachdem ist das Öl abgeputzt habe springt sie wieder an, verschmutzt will sie nicht...ALSO: Sie springt an, hält das Standgas nicht, fährt kaum im 1.Gang (ja auch 2. etc) und voll gezogenem Gas. Schalte ich sie aus springt sie erstmal nicht mehr an, bis ich die Zündkerze gereinigt habe. Und jetzt Dauerschleife

Wegen Standgas, das muss ich einstellen, nicht so das Problem, das mit dem Gas weiß ich nicht was das sein könnte, also wenn jmd was weiß bitte melden.
Auch warum sich die schwarze "Ölschicht" bildet kann ich nicht sagen, also immer her mit guten Ideen.LG
Felix -
Versuch an einen RVF 16 von rzt ran zu kommen, die sind ihr Geld auch wert.
-
Könnte das KW Gehäuse unter Öl steht. Lass mal das Öl ab und miss aus wieviel noch drin war. Riech mal dran ob es nach Benzin riecht.
wenn sie anspringt, nebelt sie dann extrem aus dem Auspuff?
-
So, sie nebelt nicht und nach Benzin riechts auch nicht.
Als ich das letzt mal probiert habe ist sie super angesprungen auf den ersten kick, und ich konnte die Staße mit voller Leistung runterfahren, unten angekommen wollte ich wenden und sie ist mir abgestorben, danach springt sie erstmal länger nicht an. Ist das normal?
Jedoch nimmt sie das Gas nicht immer voll an (abgesehen von dem einen mal), sondern bleibt im niedrigen Drehzahlbereich (außer im Leerlauf da kreischt sie
).
Mein Verkäufer meinte schauen dass sie nicht verreckt und einfahren. Auch euer Tipp oder wisst ihr noch was anderes?LG Felix
-
So, sie nebelt nicht und nach Benzin riechts auch nicht.
Als ich das letzt mal probiert habe ist sie super angesprungen auf den ersten kick, und ich konnte die Staße mit voller Leistung runterfahren, unten angekommen wollte ich wenden und sie ist mir abgestorben, danach springt sie erstmal länger nicht an. Ist das normal?
Jedoch nimmt sie das Gas nicht immer voll an (abgesehen von dem einen mal), sondern bleibt im niedrigen Drehzahlbereich (außer im Leerlauf da kreischt sie
).
Mein Verkäufer meinte schauen dass sie nicht verreckt und einfahren. Auch euer Tipp oder wisst ihr noch was anderes?LG Felix
Hat der Choke genug Spiel? Sitz der Gummi vom Choke richtig? -
ja und ja
Als ich vorhin noch mal gefahren bin gings super, jedoch musste ich die Kupplung GAAAAAAAANNNZ langsam loslassen und währrenddessen vollgas geben bis sie gezogen hat, dann gehts aber.
Ist da vielleicht was falsch eingestellt oder ist das sogar normal?LG
-
Dann tippe ich auf Teillast Problem, respektive Nadelposition
-
Soweit ich weiß sollte sie in der 4. Kerbe sein, oder?
Das habe ich letztens extra nachgeschaut.LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!