Ganz früher, vor 30 Jahren, hatten wir immer eine Sicherheitsnadel dabei. Kerzenstecker ab, Das Loch von der Sicherheitsnadel auf den Pömpel von der Kerze, die Spitze ins Zündkabel und ein Bisschen Gaffa drumgerödelt. Im Fernsehen kam eh nur Mist, wenn da die Mopeds den Empfang gestört haben, wars halb so wild. ![]()
Simson springt nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Stell ich mir lustig vor
Ich habs jetzt eh bestellt, wenns nicht der Stecker ist sind halt 2€ im Ersatzteillager mehr, also halb so wild.
-
Es gab immer ein paar Witzbolde, die Dir vor der Schule in den Kerzenstecker gespuckt haben. Da kannste entweder schieben oder improvisieren

-
Also, Kerzenstecker ist verbaut, und der Zündfunken ist wesentlich stärker und auch regelmäßig. Sprich Zündung sieht gesund aus jetzt.
Beim Kicken hört man jetzt schon erste Zündversuche, jedoch wirklich anspringen tut sie nicht. Auch mit anschieben war ich nicht sehr erfolgreich...
Wird also was am Vergaser sein, also mal als erstes neu einstellen oder? Kennt jmd ein gutes Video dazu oder eine Anfängerfreundliche Anleitung? (BVF 16N1-11)
Danke schonmal
Grüße Felix
-
Vielleicht hilft das hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So Leute,
ich habe heute mal den Vergaser gereinigt, war eigentlich soweit sauber. Als ich ihn dann wieder verbaut habe und den Gasschieber eingebaut habe, ist mir aufgefallen, dass jetzt am Gashebel der ganze Gaszug viel zu viel Spiel hat.
Am WE schick ich euch mal Bilder, da beim Gashebel es aussieht als wär da was rausgesprungen.Das eigentliche Problem das ich habe ist aber, dass die Gute immer noch nicht anspringt, und das jetzt trotz Vergaserreinigen und Zündung überprüfen...
Hat noch jmd eine Idee was ich machen könnte, wenn ja bitte wieder detailreich erklären
Danke schon mal
Felix -
dann kann eigentlich nur der ZZP nicht stimmen
-
Erst mal Gaszug am Gasschieber wieder einhängen.
Doc
-
Der Gaszug ist schon drin, sprich der Bowdenzug, aber des sieht sehr komisch aus, wenn ich am Gashebel drehe dann geht das ganze Kabel mit, samt dem was drum herum ist
-
Fotos!
Hast Du unten den Schieber mit der Feder im Vergaser richtig eingehangen?
-
Schick ich morgen, danke dass ihr so geduldig dabei bleibt!

-
Schon mal sry für den "Doppelpost" wenn das als einer zählt.
Ich hoffe man erkennts auf den Bildern.
Um diese Frage zu vermeiden, ja der Gaszug ist eingehängt... Es wirkt für mich so als wäre das Problem beim Gasgriff selber (wenn ich an ihm ziehe habe ich natürlichen keinen Widerstand)... Es wirkt als wäre der Bowdenzug länger geworden.
Danke schonmal
Felix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!