Wer kauft sowas :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei dem einem Motor wurde die defekte Kupplungswelle wieder eingebaut, obwohl ich darauf hingewiesen habe das man das Kugellager darauf hin und her bewegen kann. Die Kupplunswelle konnte man dann im "regenerierten Zustand" mehrere mm hin und her bewegen.

Der Andere war an der Mitteldichtung undicht - und das nicht nur ein bisschen. Außerdem ließen sich bei beiden Motoren die Kurbelwelle nicht mit der Hand drehen, nur schwer mit aufgesetztem Polrad.

• wenn die sprengringe drauf sind, kann man die kupplungswelle eigentlich nur nen mm bewegen, egal wie verschlissen die Welle ist...
    Wenn es da mehrere mm gewesen sind, dann fehlte wohl eher der Ring...

• ja und nein. Wenn eine Dienstleistung erbracht wird,sollte sie der Beschreibung entsprechen. Man ist imho nicht immer der Depp,wenn man ein günstiges Angebot nutzt.Teurer geht immer.

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• habe neulich ein Konvolut mit guten M53- und M541-Motorteilen erworben. Da sind auch ein paar gebrauchte Kurbelwellen dabei. Lohnt sich der Verkauf? Kann die nicht ausmessen, von außen sehen sie unbeschädigt aus.

Komm vorbei und wir vermessen sie mal

• ja und nein. Wenn eine Dienstleistung erbracht wird,sollte sie der Beschreibung entsprechen. Man ist imho nicht immer der Depp,wenn man ein günstiges Angebot nutzt.Teurer geht immer.

Qualität hat nunmal ihren Preis.

Also wenn ich fast nichts bezahle ist meine Erwartungshaltung das ich was ordentliches bekomme auch gering. Wenn ich was gutes haben will gebe ich ne Mark mehr aus.

Im konkreten Fall gehe ich seit Jahren zu unserem IFA-Händler im Nachbarort, den kenn ich seit 20 Jahren. Er macht sehr gute Arbeit, sagt was Sache ist und der Preis ist imemrnoch Fair. Ihm gebe ich mein Geld lieber als irgendeinem dahergelaufenen "ebay-Kleinanzeigen-Regenerateur".

Aber am Ende muss das jeder selber entscheiden und den Lernprozess durchmachen. Oder selber machen und nachher auch Probleme haben.

• das widerspricht meiner Aussage nicht unbedingt. Am Ende weiß man nur was drinsteckt, wenn man es selber gemacht hat.

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!