Kolbenklemmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also Quatsch keine Opern und ran an das Moped und wir gucken ob etwas nicht OK ist, zuerst schauen wir das Kerzenbild an

• Falsch die Ölmenge hat nichts mit der Farbe zu tun. Also schließen wir mangelde Schmierung aus.
    Du schreibst der Zylinder ist von einem freund der ihn bearbeitet hat nun weis keiner was dort verwendet wurde oder ob er nicht irgendwo ein kannte stehen hat lassen, leider gibt es auf dem markt kolben die sich ungleichmäßig weiten, das kann einem auch probleme machen oder die tolleranz wurde zu gering gewählt.

• Wenn du ein Endoskop hast, mal reinlunschen. ;)
    Schauen wie der Kolben aussieht und je nach dem, mindestens mal drüber honen und den Kolben neu beringen.
    Wenns sehr schlimm aussieht, Zylinder schleifen lassen und mit Barikitkolben ausstatten.

• Ich versteht das rumprobieren nicht. Wo is das Problem bei einer noch nicht eingefahrenen Garnitur am S51 den Zylinder zu ziehe?
    Gelbes Mopped hat alles Wesentliche dazu geschrieben!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich versteht das rumprobieren nicht. Wo is das Problem bei einer noch nicht eingefahrenen Garnitur am S51 den Zylinder zu ziehe?
    Gelbes Mopped hat alles Wesentliche dazugeschrieben!

dito, nach einem schaden im motorinnenleben, und wenns nur ein kleiner war, weiterzufahren ist jawohl...
    und sowas wird hier ernsthaft angeraten...
    ganz unabhängig davon, ob es sich hier um eine s51 oder was komplizierteres handelt, wo das ziehen länger als 10 minuten dauert.

Zitat

Falsch die Ölmenge hat nichts mit der Farbe zu tun. Also schließen wir mangelde Schmierung aus.

das ist hierfür zwar nicht wirklich wesentlich und daher nur am rand, der ölanteil im gemisch hat aber sehrwohl was mit der farbe an der kerze zu tun.
    man sehe sich mal standartmässige kerzen gleicher laufzeit aus 2 und 4t an.
    oder kerzen aus motoren die mit 1:16 laufen und einem normalen bei 1:50.
    die haben nur dann eine vergleichbare optik, wenn der rennmotor wesentlich magerer bedüst wird.

• Imho: Erstmal Klemmstelle Säubern! Alu ausse Laufbahn (Ätzen,Schaben...)
    Danach die Klemmstelle am Kolben mit einer SCHARFEN! Feile aufbrechen und vorsichtig verschleifen!
    Du hast nicht beschrieben, wie du beim Bedüsen vorgegangen bist.
    Für mich klingt es so als wenn du irgendeine Bedüsung (die wahrscheinlich halbwegs passte) übernommen hättest!
    Jetz nach dem Kerzenbild zu schauen is so Sinnfrei, wie n Mädel nach der Nummer zu fragen ob sie die Pille nimmt!
    Das problem wird sich im Nadelbereich abspielen!

• Gibt eigentlich nur zwei Gründe für nen klemmer. Materialfehler und Vergasereinstellung zu mager, daher Motor zu heiß gelaufen.

Zylinder muss gezogen werden und die klemmstelle beseitigt eventuell neuer Kolben und Ringe einbauen.

• Damit der Kolben Tot ist, muss schon ne menge passieren!
    Ringe nur dann neu,wenn sie nicht schadfrei aus den Nuten kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!