Kolbenklemmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das stimmt nicht ganz. Die Ringe sollten dann getauscht werden, wenn sie auch Klemmspuren haben (z.b. dunkle Flächen) da sie sich an diesen Stellen nicht mehr an die Laufbuchse anpassen werden.

Den Kolben reicht es vom eingetragenen Material zu befreien.

• Jetz laber mir kein rost ans Mofa, was willst du jetzt mit 4T Kerzen? wenn dir langweilig ist prabbel keinen kram und belese dich zumindest.
    wen juckt 1:16 und was hat das mit dem thema zu tun? das kerzenbild wird sich bei 1:33 und 1:50 nicht wesentlich optisch durch die Ölmenge ändern. Und jetzt hör auf dieses halbwissen im netz zu verbreiten!

• Der Ölanteil in der Mischung verändert auch das Gemisch!
    Ergo ändert sich auch das Kerzengesicht!
    Wenn die Ringe nur feine Spuren haben, würde ich sie drinlassen...und dementsprechend neu Einfahren!
    Wenn sie richtig geschabt haben natürlich nicht....sowas kenne ich aber nur von massiven Autobahnklemmern oder mehreren nacheinander....

Einmal editiert, zuletzt von SR Joe ()

• sag mal schreib ich suaheli? es ändert das bild nicht WESENTLICH heißt das es etwas ändert aber nicht mit großer optischer auswirkung, das wird auf der ganzen welt so bleiben und ist so seit rund 273jahren und jetzt zurück zum thema.

Was ist denn in der zwischenzeit der neue stand, welche kerze ist überhaupt verbaut :S ?

Die ferndiagnose ist hier sehr schwierig, da hat ein bekannter der sich mit simson auskennt an einem zylinder gebastelt, wir kennen viele die sich auskennen, die schwingen die größten reden.

Grundsätzlich könnten wir das problem des klemmers jetzt mit der schadenbegrenzung von schleifspuren etc. wieder korregieren, nur wenn er nach der einfahrzeit klemmt, scheint sofern nichts verbastelt ist am zylinder die passung mit dem Kolben etwas stramm gewählt sofern er sich nicht selbst ausdehnt wie eine Ovale. Dazu könnte das kolbenhemd mal betrachtet werden.

• Falsch die Ölmenge hat nichts mit der Farbe zu tun.

Soll ichs noch dicker machen, damit es bei dir auch wirklich ankommt?
    Von "wesentlich" war da keine Rede, das hast du dir zu deiner Ehrenrettung hinterher eigenhändig dazugedichtet.
    Deinen Ton solltest du überdenken, Bursche!
    Denn offenbar hast du hier wenig Grund, Andere mit markigen Formulierungen zurechtzuweisen.
    Was ist das überhaupt für ein Benehmen, sofort patzig zu werden, wenn das hier nicht nach deiner Pfeife geht...
    Wie nichtnur mir aufgefallen ist, war deine zitierte Aussage nunmal Kappes, da kannst du jetzt ordentlich lospoltern oder was auch immer, gesagt ist in diesem Fall gesagt.
    Der vergleich bezüglich 4t und 1:16 war zur Verdeutlichung absolut passend und ok.
    Das hat wohl auch jeder verstanden, ausser dir.

Zitat

sag mal schreib ich suaheli?

Vielleicht wäre das besser gewesen.
    Dann hätte man den Blödsinn wenigstens nicht verstanden.

Einmal editiert, zuletzt von moe589 ()

• Kann hier mal jemand kurz durchfegen?!
    Wir warten auf Bilder! Dann können wir nett weiterreden!
    Ihr solltet euch nicht von allem und jedem sofort angepisst fühlen!
    Nur weil einem die ein oder andere aussage nicht gefällt.....
    gerade im Zweitaktbereich gibt es Themen, die jeder halten kann wie er meint...
    Polierdebatte zum Beispiel

• Ich feg heute Abend mal durch. Bis dahin ist hier erstmal zu. Ist ja wieder wie im Kindergarten.

edit: hab die entgleisten Postgs gelöscht, jetzt ist wieder offen. Bitte versucht friedlich zu dikutieren...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!