Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn man dann den Rahmen tauscht hat man eine günstige Basis.

Dazu müsste mal erstmals ein Rahmen mit entsprechenden Papieren bekommen und zweites zum vernünftigen Preis.
    Wenn schon für Typenschild mit Papieren, die ohne Altrahmen wertlos ist, schon 400€ aufgerufen werden da nützt eine günstige Reimport-Karre nix.

Von alleine kommen die Mopeds auch nicht hierher.
    Ob man sich damit wirklich noch eine goldene Nase verdienen kann, da habe ich meine Zweifel.
    Hier bei mir in der Umgebung, sind zwei die mit Reimporte handeln, die Kisten sind bei ein immer günstiger geworden und mittlerweile scheint er es aufgegeben zu haben damit zu handeln.
    Ein andere bietet auch kaum noch Mopeds an, dafür aber mehr (Schrott-) Teile.
    Vielleicht trauen die sich auch nicht mehr so aus dem Haus, weil geprellte Käufer da auftauchen oder dessen Anwälte....

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ein Kumpel hat auch mal so einen Ungarn-Transport gemacht und die Mopeds dann hier als Ungarn-Mopeds verkauft.
    Aber viel hängen geblieben ist dabei auch nicht. Ca. 300-400€ bezahlt man als nicht Einheimischer in Ungarn für verbastelte Mopeds.
    Die bekommt man hier aber nur mit viel gutem Willen für höchstens 500€ verkauft, würde ich sagen. Wenn überhaupt.
    Also zum Geld verdienen lohnt sich das nicht.

Buchholz 69ers

• Also zum Geld verdienen lohnt sich das nicht.

Sehe ich auch so, erst recht nicht auf Fairer Basis.
    Von mir aus nach Siófok, laut Routenplaner 872km und 9,05 Stunden Fahrzeit,
    hin und zurück 18,10 Stunden rechne mal ein Stundenlohn........
    Da ist dann noch keine Pause dabei, sowie die Zeit fürs Auf und Abladen, Spritkosten, Fahrzeugabnutzung, Maut, kauf der Mopeds usw..
    Kohle muss man da auch erstmal in die Hand nehmen um da Moped zu kaufen, wenn man sie da nicht klaut.

Apropo Steelbuddies
    Mal geschaut was da für Preise für das Ami-Zeug aufgerufen werden ?

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Zitat

Papiere über die Jahre selbstverständlich nicht mehr vorhanden,

Bei Sammlern gehört es ja zum guten Ton achtlos mit Papieren umzugehen.
    Und "selbstverständlich" klingt dann irgendwie noch wie eine Art Extra-Service den man nicht überall bekommt.

• Schrottsammler vielleicht, aber mehr sind die Leute nicht...
    Nur für den Kilopreis würde ich von dort was erwerben wollen.
    Oder noch besser, gleich 85€ für je 85kg Altmetall.

• Davon mal abgesehen finde ich die Preise für die Simsons (in dem Fall eben für den Star) und die MZs inzwischen stark überzogen. Wenn man nicht absolut eingefleischter Fan ist, bekommt man für den derartige Preise schon richtig gute andere Fahrgeräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!