Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sehr gute Basis für "Rat Look", nur mal paar Tage im Regen stehen lassen :D Aber im Ernst, irgendwie gefällt mir die Karre so gar nicht, schon gar nicht die LED Blinker und dieses komische Rücklicht. Steckt zwar sicher echt Arbeit drin aber Nein... Pfui :D

• Da versucht wieder jemand, einem potentiellen Käufer seinen eigenen, missratenen
    Geschmack aufzuzwingen. "Einzelstücke" gibts im Bereich Simson schon viel zu viel.
    Ich weiß nicht, ob manche Verkäufer nur so dumm tun, oder dies wirklich sind. Zumindest
    kann man mit solchen hochindividualisierten Fahrzeugen keine großen Beträge kassieren.
    Sowas will doch heute keiner mehr kaufen. Wird mal wieder Zeit, für originale Fahrzeuge "von der Stange".

• Wird mal wieder Zeit, für originale Fahrzeuge "von der Stange".

...die dann wieder individualisiert werden wollen. :biglaugh: Nach meiner Erfahrung verkaufen sich originale bzw. originalgetreue Fahrzeuge am besten. Aber ich betreibe dieses Hobby ja nicht wie viele andere zu Gewinnerzielungsabsichten.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hab ihn gestern auch schon angeschrieben, weil ich mit alles eingetragen und Betriebserlaubnis und noch 60ccm sehr merkwürdig finde...

Man sollte nicht jeden alles glauben was er schreibt oder sagt, abgesehen davon mal richtig lesen.
    "Eine Dekra Vollabnahme wird vom Fahrzeug gemacht und alle Teile werden eingetragen!"
    Mit anderen Worten, es ist nichts eingetragen und gibt auch keine Vollabnahme.
    Also hat das Moped keine Betriebserlaubnis und ohne Hupe wird es auch keine Vollabnahme geben :search:
    Wenn die 60ccm eingetragen werden sollen, dann ist es kein Kleinkraftrad mehr, sonden ein Leichtraftrad.
    Das macht großes Kennzeichen erforderlich, auch muss das Leichtraftrad alle 2Jahre zum TÜV und man braucht Führerschein, wie zb. bei eine S70 oder 125er MZ.

Zitat

Aber im Ernst, irgendwie gefällt mir die Karre so gar nicht, schon gar
    nicht die LED Blinker und dieses komische Rücklicht. Steckt zwar sicher
    echt Arbeit drin aber Nein... Pfui

Geht mir auch so.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Hatte ja mit ihm Kontakt. Alle Umbauten sind von der Dekra eingetragen. Auf meine Nachfrage ob ich denn mal bitte die Eintragung des 60ccm Zylinders den der Händler schon als nicht verkehrszulässig verkauft sehen könne, kam dann nur zurück: Manche Leute haben nichts weiter zu tun als alles schlecht zu machen. Hab ihm dann geschrieben, dass das nach meiner Auffassung Betrug und vorsätzliche Täuschung ist. Der dumme Käufer fährt dann ohne gültige Abe, bekommt Probleme mit der Versicherung und fährt ggf ohne gültige Fahrerlaubnis. Dann wurde er nochmal pampig und meinte ist alles legal. Auf meine Frage ob der Zylinder nun eingetragen ist oder nicht warte ich noch auf Antwort.

Edit: nö, im Schriftverkehr schreibt er die Dekra hat alles abgenommen und es ist alles eingetragen. Liegt also alles Vor.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Zitat

Auf meine Nachfrage ob ich denn mal bitte die Eintragung des 60ccm Zylinders den der Händler schon als nicht verkehrszulässig verkauft sehen könne, kam dann nur zurück: Manche Leute haben nichts weiter zu tun als alles schlecht zu machen.

Das sagt doch alles.
    Ein Kleinkraftrad darf nur maximal 50ccm haben laut Gesetzt, da gibt es kein wenn und aber.

Seine Beschreibung und das da ein Versicherung-Schild zu sehen ist, würde reichen um ihn an zuzeigen.

• Ich meine der Preis ist zwar ne Hausnummer aber sowas ist durchaus realistisch. In meine silberne Enduro sind auch ca. 2800€ geflossen, nur zahlt wohl niemand derartige Summen. Ich würde sie eh nicht verkaufen, aber bei sowas geht schon Ordentlich Kohle drauf (wenns richtig und Ordentlich gemacht wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!