Ebay Drehzahlmesser Analog

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich nun auf PVL umgestiegen bin, wollte ich den Drehzahlmesser natürlich weiter verwenden. Also hab ich ihn mit dem Signal Kabel an das weiße Geberkabel der PVL angeschlossen.
    Leider zeigt der DZM genau wie bei der Vape nur Blödsinn an.

Ich werde es mal induktiv probieren.

• Sehr geil!!! :juchuu:
    Da es bei mir noch etwas dauern wird, bis ich wieder Zeit zum Basteln habe, würde ich mich über den ersten Erfahrungsbericht freuen, irgednwann demnächst.

• Hatte mich auch drauf gefreut...bei dem Preis vergehts mir aber irgendwie wieder.
    Hatte auf eine preisliche Alternative zum mechanischen gehofft.
    Und dass dann wieder die 6V Kumpels ausgeschlossen werden is auch irgendwie uncool.

• Wenn er gut funktioniert finde ich den Preis okay. Wenn man vergleicht was der Koso kostet, oder der Umrüstsatz und dabei muss allerdings auch noch der Motor geöffnet werden, geht es doch.
    Bei Kreidler hat man das Problem, dass die Drehzahlmesser beim Zündungsumrüsten, erstmal nur Quark anzeigen.. da braucht es dann zusätzlich noch einen Converter. Wenn dieser hier direkt funktioniert und nicht noch Basteleien nach sich zieht.. bzw eine ist ja schon vorgegeben: Jemand muss das Dingen für 6V interessant machen. Also auf auf, Tüftler. ;)

• Mit ner 6V Zündung braucht man diesen hier eh nicht ankommen, da Vape/Pd vorrausetzung ist ;) . Wenn der DZM irgendwann mit den Messbereich bis 10k U/min kommt, werde ich mir wohl einen holen, der jetzige Mechanische macht zwar keine Problem aber ich liebe die elektrischen Spielerein ^^ .

• Hatte mich auch drauf gefreut...bei dem Preis vergehts mir aber irgendwie wieder.
    Hatte auf eine preisliche Alternative zum mechanischen gehofft.
    Und dass dann wieder die 6V Kumpels ausgeschlossen werden is auch irgendwie uncool.

Es war doch von Anfang an klar das das nur für Vape sein wird es würde sich garnicht rentieren für jede Zündung in eigenen zu entwickeln.

Und teuer find ich den garnicht wenn man bedenkt was man alles für den mechanischen brauch ist man auch bei dem Geld. Zumal die mechanischen Mühl sind und in meinem 85er ständig kaputt gegangen sind.

Würde mich noch freuen wenns noch ne 48mm Variante gibt.

• Ich geb hier mal ein Feedback nach 1,5 Jahren montiertem DZM.

Er ist mittlerweile nur noch zur Zierde montiert, da er mit den Signalen der PVL nicht zurecht kommt.
    An der 6V E-Zündung ist er jedoch bis zum Ende genau gegangen.

Diese Woche ist mir der Rost im vorderen Bereich aufgefallen.
    Gut was erwartet man auch für 15€ inkl. Versand :D

Das Moped steht das ganze Jahr über in der Garage.

Für Leute mit E-Zündung ist es trotzdem ne nette Spielerei.

Wenn ich ihn doch Mal vernünftig zum laufen bekomme, werde ich das hier selbstverständlich berichten.

Edit:
    in schwarz rostet er vielleicht nicht
    http://www.ebay.de/itm/Univers…f16c85:g:iXAAAOSwrfVZU5Pj

• Bei der E-Zündung geht man einfach auf Klemme 15 am Steuerteil.

Wenn man aufs Licht verzichten kann, dann kann man den auch mit 6V betreiben, der DZM funktioniert auch mit 6V.
    Nur die Beleuchtung braucht 12V.
    Da kann man sich aber mit einem 2€ DCDC stepup behelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!