Komplettmotor bis 1300€

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Getriebemäßig greifen wir auf ein orig. 4Gang zurück, was noch haltbarer wird so das die 15nm kein Problem darstellen dürften.
    Kurzer Primär 3,17 und vermute mal Standard 15:34 damit müsst er eigentlich gut drehen.
    Vergaser werde ich den pwk mit bestellen falls der ne vernünftig läuft wird der 30er Mikuni genommen.
    Auspuff wird der Hydro 32 werden. Denke mal wird sich gut fahren lassen mit dem.
    Wenn ich echte 20Ps erreiche bin mehr als zufrieden.

MfG

• Warum den primär noch kürzer, das ist doch Gift für das Getriebe. Wenn viergang dann würde ich mir schon das vom sr80 besorgen mit den langen 3. und vierten Gang. Fahre ich in der 70er Schwalbe, sehr angenehm

Sommer, Sonne, Heizung

• Bei gerade verzahntem Primär ist 3,17 schon die längste Übersetzung in haltbarer Ausführung.Habe einige Tuner befragt und bleibe daher auch erstmal beim 70er Primär.SR80 Getriebe wird wohl für diesen Motor auch nicht so gut sein zwecks dem langen Sprung vom zweiten zum dritten.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Für einen Motor,der erst ab 7000 upm richtig los schiebt aber sicherlich nicht das gelbe vom Ei.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Einmal editiert, zuletzt von LOS AB 16 ()

• Der Motor ist ja erstmal nur der Anfang so wie er jetzt gebaut wird. Alleine schon vom finanziellen her. Wird sich zeigen wie alles in der
    Praxis aussieht. Könnte ja auch später auf langen 1. Gang umbauen da habe ich den Sprung in den 2. nicht so groß.
    Moped soll ja auch nicht so lang übersetzt sein ist eher für Beschleunigung da reicht das normale S51 Getriebe fürn Anfang zu.

Edit: das mit dem RZT 4Gang liest sich echt gut. könnte man ja den 2.Gang von Ronge nehmen zwecks der Haltbarkeit.
    Ist auf alle Fälle eine Überlegung wert für die Zukunft

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Case310 ()

• Wenn man den Motor auf der Rennstrecke bewegen will baut am am besten ein 4-Gang ohne ersten ein. Als 5. nimmt man dann den 24:32 vom 5 Gang.

• Hi,
    soll doch auf der Straße gefahren werden, oder? Evtl. solltest Du nicht nur auf die angegeben Leistungswerte irgendwelcher Zylinder schauen.
    Mit dem setup, welches Du gewählt hast, bist Du ziemlich gekniffen. Losab16 hat da schon recht, wenn er Dir das 5 gang mit der langen 1 usw. empfiehlt.
    Gerade für so einen Zylinder. Mit 4 Gängen wird das richtig nervig!
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Nein für Rennen, Prüfstand. Wird auf einem Hänger bewegt.
    Wollte mich eher nach alternativen umhören. Bauzeit ist wohl 8 Wochen. Ist das überall solange?
    MfG

lesen... ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• 1300€ !!! - Für einen Moped- Motor! Überlegt doch mal! Das ist fast ein ganzes Monatsgehalt und das für einen Mopedmotor- mir stellt sich da die Frage ob die Kurbelwelle vergoldet werden soll...
    Selber bauen und du kommst mit der Hälfte weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!