Man kann locker 1500 ins Material stecken allein
Komplettmotor bis 1300€
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich sag mal so- wenn einer nen Motor braucht für Rennen (Simson GP) da sind 1300€ schnell weg. Hol mal ne Wakü + zubehör....
Ist doch relativ..... Kauf Dir mal nen Motor für ne Kreidler Van Veen...... -
-
Also 1300€ in der Leistungsklasse sich nicht zu üppig. Ist ja ne so das man nur einen Zylinder drauf schraubt und gut.
Zündung kostet alleine 200€, Auspuff gibt's nichts unter 100€, Primär 100€ wenns halten soll, Getriebe 200€, Vergaser 100€, Kupplung 80€ , Kurbelwelle 100€
Zylinder mit Kolben und Kopf 400€. Ich weiß ne wie ich da auf die Hälfte vom Preis kommen soll wenns halten soll. -
Wenn ich nicht genug Geld für sowas hätte, würde ich mir erst garnicht sowas bauen. Man muss ja auch noch damit rechnen das mal was kaputt geht. Also als Budget für so ein Rennmotor finde ich 1300€ schon grenzwertig.

Wie sieht das eigentlich mit dem Moped aus, wo der Motor rein soll? Hast du ein extra Moped dafür? Rahmen verstärkt? SB oder Trommel?
-
mein Budget für die ANSCHAFFUNG des Motors liegt bei 1300€. Das Moped ist an sich fertig. SB folgt später.
Es ist ja nur ein Hobby. Außerdem kommt das Ding ja eh nicht auf die Straße.
wenn man etwas vergleicht wie ich das gemacht habe. Reicht das aus. -
Naja, wie gesagt, man sollte auch alles rundrum beachten. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich möchte einfach mal drauf hinweisen.
-
ne ist ja in Ordnung. Aber für das was ich vorhabe brauche ich keine SB unbedingt. Später kommt trotzdem eine.
Mich würde eher mal Interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit den Metra kit's hat BB95 etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!