Komplettmotor bis 1300€

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich bin auf der suche nach einem Komplettmotor mit ordentlich Dampf. Habe 1300€ zur Verfügung für alles (Motor, Auspuff, Vergaser, Zündung)
    - Vape Zündung
    - gerade Verzahnter Primär
    - 5oder6 Lammelenkupplung
    - 5gang gerne auch verstärkter 2. Gang
    - Zylindertechnisch sollte kein 60er mit "21" PS oder so sein. Sollte nicht weniger als 85ccm haben.
    Membraner wäre schön aber bitte keinen Standvergaserflansch ( soll bissl auf Show sein)
    Sind zwar recht hohe Ansprüche aber denke mal für 1300€ kann man da was finden.
    War bisher beim BB85 von ZT aber da sich da keiner meldet erkunde ich mich mal was es noch so gibt.
    Wäre schön wenn ihr mir was empfehlen könntet. (Langtuning habe ich nichts passendes gefunden)

Mfg

• Soll das Moped dann noch öffentliche Straße sehen ?

Edit: Ruf doch Montag nochmal bei Zt-Tuning an. Das da jetzt keiner mehr ans Telefon geht ist glaube verständlich....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Nein für Rennen, Prüfstand. Wird auf einem Hänger bewegt.
    Wollte mich eher nach alternativen umhören. Bauzeit ist wohl 8 Wochen. Ist das überall solange?
    MfG

• Wenn das so ist, wieso nicht einen BB130 er ? Frag doch mal beim Schmiermaxe an. Der hatte da so was in der
    Richtung auf seiner Webseite!

Hab grade geschaut, er bietet nur den BB 130 R als Zylinderkit an, aber auf Anfrage macht er vielleicht auch einen Komplettmotor draus....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• so viel Geld habe ich leider nicht das kostet ja locker 2000€
    Bei Schmiermaxe find ich die Preise ganz schön happig auch wenn es Top Qualität ist

• Dann frag doch mal die privaten Dienstleister hier ausm Forum. :)

• 1300 Euro sind wohl eher etwas knapp bemessen.
    Für Gaser,Zündung und Auspuff muss man ja schon 500-600 Euro einplanen.

Beim Motor sollte man dann auch nicht sparen.Empfehlenswert wären z.B. noch nadelgelagerte Druckplatte,verschraubter Schaltwalzenbolzen,langer erster Gang,breiteres Kupplungswellenstützlager usw.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Die Zylinder sind nicht so schlecht.
    Mit nem normalen 5 Ganggetriebe spart man aber am falschen Ende.Langer erster und verstärkter zweiter sollten schon drin sein.

In der Regel machen die Motoren erst ab 7000 UpM richtig Laune.Mit dem langen Sprung vom ersten zum zweiten Gang wird sich das sehr bescheiden fahren.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!