Du vergleichst ein schon sehr, sehr grenzwertig betriebenes System (grenzwertig => 12V H4) mit einem wesentlich leistungstärkerem System (PD 120W) mit Batterieunterstützung. Ohne Batterieunerstützung und mit mehr als 150W Last flacker auch bei der PD das Licht im Standgas. Belastest du die PD mit 240W wäre es vergleichbar mit der 6V/35W-Spule @12V mit einer H4 betrieben.
Na klar, um darzustellen wie grenzwertig der 12V missbrauch ist, was für Haken der hat und TE möchte ja bei H4 Scheinwerfer und DC Bordnetz bleiben von daher ist der Vergleich voll gerechtfertigt.
Was ich absolut nicht verstehe warum du mit irgendwelchen Werten augmentierst, die Powerdynamo ist mit einer Leistung von 100 DC angegeben und da brauch man nicht damit anzufangen und zu augmentieren das bei mehr als 150W last das Licht flackert im Leerlauf usw.
Sorry, das ist absolut daneben.
Zitatwenn er das schon durch ein PD-System hat soll es so bleiben. Aber mir war so, als wenn er eine 2. Simme hat und hier den Mißbrauch testen wollte.
Seine eigentliche Vorstellung war, mit zwei 12V 42W Lichtspulen sich ein DC Bordnetz zu schaffen.
Was gescheitert ist, da er aus einer Massefrei gemachten Spulen nicht mal 21W heraus kam, warum auch immer.
Nach zu lesen im SF.net (der link den ich eingestellt hatte)