Meine KR51/2 mit Kradzulassung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kenne auch noch zwei Leute mit ner /2,von denen mindestens einer auch hier im Forum ist,die ne LKR Zulassung haben.
    Beide mit 83er Motoren.Da hat der Prüfer aber wohl nicht so genau hingeschaut.Von Rahmenverstärkung bis auf die Motoraufhängung keine Spur.

Wir fahren auch mit Kegelrollenlenkungslager. Ansonsten sind weitere Verstärkungen aus meiner Sicht auch nicht nötig. Hab bei meinem Unfall "testen dürfen", dass das Steuerkopfrohr sehr stabil und der Schwachpunkt eher der Schwingenträger ist, wobei bislang nie Probleme aufgetreten sind trotz Scheibenbremse.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• also wenn ich mir die nähte ansehe wird mir etwas schlecht. Das soll Tüv konform sein!?

Sowas würde ich mir nicht anmaßen darüber zu urteilen, im Zweifelsfall wird es das röntgengrät verraten können, manchmal geht's nicht nach der Optik. Wird schon halten, auch wenns ein wenig ungleichmäßig aussieht

Sommer, Sonne, Heizung

• Wir fahren auch mit Kegelrollenlenkungslager. Ansonsten sind weitere Verstärkungen aus meiner Sicht auch nicht nötig. Hab bei meinem Unfall "testen dürfen", dass das Steuerkopfrohr sehr stabil und der Schwachpunkt eher der Schwingenträger ist, wobei bislang nie Probleme aufgetreten sind trotz Scheibenbremse.

Nicht mal die Motoraufhängung verstärkt?

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Wir fahren auch mit Kegelrollenlenkungslager. Ansonsten sind weitere Verstärkungen aus meiner Sicht auch nicht nötig. Hab bei meinem Unfall "testen dürfen", dass das Steuerkopfrohr sehr stabil und der Schwachpunkt eher der Schwingenträger ist, wobei bislang nie Probleme aufgetreten sind trotz Scheibenbremse.

Nicht mal die Motoraufhängung verstärkt?

also wenn ich mir die nähte ansehe wird mir etwas schlecht. Das soll Tüv konform sein!?

Dazu sage ich jetzt mal nichts weiter.Der Prüfer hätte das wohl nicht abgenommen,wenn ihm etwas nicht gepasst hätte.

Gruß Matze

• Doch doch, die Motoraufhängungen sind verstärkt. Die reißt ja schon beim Serienmotor. Ich bin zwar kein Fachmann, aber aus meiner Sicht sind die Schweißnähte okay, stabiler als Original wirds auf jeden Fall sein. Sieht mit verbranntem Lack halt mistig aus. Wenn man das etwas mit Flex und Fächerscheibe glättet und lackiert sieht alles gut aus.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Doch doch, die Motoraufhängungen sind verstärkt. Die reißt ja schon beim Serienmotor. Ich bin zwar kein Fachmann, aber aus meiner Sicht sind die Schweißnähte okay, stabiler als Original wirds auf jeden Fall sein. Sieht mit verbranntem Lack halt mistig aus. Wenn man das etwas mit Flex und Fächerscheibe glättet und lackiert sieht alles gut aus.

Das ist Autogen geschweißt.Mittlerweile ist der Rahmen gestrahlt und neu beschichtet worden.

Gruß Matze

• Das ist niemals autogen geschweißt. Ziemlich eindeutig MAG. Und bei den Nähten das Wort Bewertungsgruppe auch nur zu erwähnen ist peinlich. Da hat Tommy schon recht.

Wenn mans ernst nehmen will müsste man dem Schweißer seine Qualifikation entziehen.

Erstaunlich mit wie wenig sich der Tüv da zufrieden gibt.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Sonst noch jemand was zu meckern?
    Ich habe das mit gutem Gewissen machen lassen und der Prüfer hat es abgesegnet.
    Auf endlose Diskussionen habe ich keinen Bock.
    Schönen Tag noch.

Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!