Schmiermaxe 105ccm Membran Setup

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,
    Habe mir heute einen Komplettmotor mit 105ccm Membran sowie 26er und 30er Mikuni.
    Ist mein 1. getunter Motor und würde gerne mal wissen mit was für einem Setup am besten komme,
    sprich Vergaser und Hauptdüse oder allgemein ein paar Tipps
    MfG

• huhu,

da hast du dir ja gleich was großes ausgesucht^^
    Ich fahre nen 105er 5 Kanal Membraner mit 24,5er Mikuni mit 130er HD.
    Ich würde zuerst den 26er Mikuni probieren.
    Als Hauptdüse würde ich im Bereich von 130-150 Probieren. (Mit den großen Düsen anfangen und dann Probieren)
    Du musst den Luftfilter Komplett umbauen (wenn du auf der Straße bzw. mit ori. Luftfilterkasten fahren willst) :

-Luftfilter am besten wie RZT: http://rzt.de/index.php?page=s…temid=1&vmcchk=1&Itemid=1
    -4-5 10mm Löcher in den Herzkasten, damit er auch genug Luft ansaugen kann.
    -Den ori. Ansaug Gummi ersetzt du durch einen Faltenbalg von der Telegabel. (das Loch vom Herzkasten muss auch entsprechend erweitert werden)

Als Auspuff würde ich auf der Straße den Daily Race R von RZT oder den Reso Spezial von ZT-Tuning fahren.

MFG Martin :)

• hallo,
    bin jetzt 3 Jahre mit 50/60ccm gefahren und hab mich bissl ans Schrauben rangetastet ^^ und jetzt wollte ich ein 2. Moped nur für die Rennstrecke/ Ausfahrt oder so mir aufbauen.
    Hab den Motor günstig bekommen und dachte 105ccm müssten besser drücken als 60 :biglaugh:
    Hab jetzt den 26er und der soll wohl schon eingestellt sein ( seh ich ja an der Kerze obs passt)
    Luftfilter ist schon einer dran gewesen passend für den Motor aber das passt mit dem Herzkasten ja leider nicht. Deshalb wollte ich den umbauen also einfach die 18€ investieren,
    Löcher bohren und dann einen anderen Ansauggummi? Gibt's ja schon fertige.
    Auspuff bekomme ich einen angefertigt hab bloß bedenken das der nicht richtig funktioniert und ich schaden mache am Motor.
    Ist doch mit den Düsen anderes Maß oder? Ich hab düsen von 240-300 glaube.

Mfg

• ich würde mit dem 26er anfangen. der Zylinder muss ja auch von den Kanälen her so gearbeitet sein, dass ein 30er Vergaser auch mehr Leistung bringt.

• Du hast Doch einen SM Komplettmotor?
    Verstehe nicht warum Du nicht einfach mal bei Gerrit anrufst und fragst...die Tel. Nr. ist auf der SM-Seite hinterlegt.
    Gerrit wird Dir auch den passenden Auspuff dafür anbieten können.
    Die Kolben für diese Motoren sind teuer (68,00€) und die Schleifmaße begrenzt, deshalb auf jeden Fall den Erbauer fragen
    ...und in Mikuni Vergaser gehören Mikuni Düsen.
    Grüße, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Ja genau.
    hab ich ja nicht neu gekauft sondern gebraucht und weiß ne ob er da trotzdem Auskunft gibt.
    ja für 295€ das ist mir zu teuer für ein Auspuff.
    Ja hab ich drin
    Mfg

• :kopfkratz: 300€ sind ein durchaus fairer preis
    was bringt es dir nachher nen auspuff für 150€ zu montieren, der billig verarbeitet ist und nicht zum zylinder passt

macht man sich über sowas nicht vorher gedanken?
    thema bremsen und fahrwerk sprech ich lieber garnicht erst an, wenns an 300€ für nen funktionierenden auspuff mangelt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Als Auszubildender sind 300€ sehr viel Geld ;)
    Aber warum 300€ bezahlen wenn man den auch für die Hälfte vom Preis bekommen kann?
    Man bezahlt ja auch für den Namen kann mir keiner erzählen das man 300€ Material- und Arbeitskosten pro Auspuff hat.
    Da wird auch die eine oder andere Mark draufgeschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!